• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Motornummer herausfinden
#1
Habe mal ne Frage an die Motorexperten
An meiner 69er C3 wurde der Originalmotor durch einen 400er ausgetauscht.
Gibts eine Möglichkeit anhand der VIN herauszufinden welcher Motor mit welcher Nummer damals serienmäßig in der C3 verbaut wurde?
Die VIN lautet: 19469S710950

Danke für die Hilfe im Vorraus
mennix
  Zitieren
#2
Hallo

Nein, die VIN sagt nichts aus zum Motor.

Aber die Plakette vor der Handbremse sagt schon was.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Wenn du Glück hast befindet sich unter deinem Tank noch der Tanksticker. Da haste alles drauf Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo Mennix

Welche Nummer steht denn auf der Plakette ?.
Es sollte eine von diesen drauf stehen :

L36 = 427/390 Horsepower Engine
L46 = 350/350 Horsepower Engine
L68 = 427/400 Horsepower Engine
L71 = 427/435 Horsepower Engine
L88 = 427/430 Horsepower Engine
L89 = 427/435 Horsepower Engine with Aluminium Cylinder Heads


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#5
Plakette vor der Handbremse?
Unter der Abdeckung oder wo?
Hab noch nix gesehen dort

klärt mich bitte auf
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Nein, die VIN sagt nichts aus zum Motor.

Aber die Plakette vor der Handbremse sagt schon was.

MfG. Günther

Vor der Handbremse, wie Günther schon geschrieben hat.

Auf der Abdeckung für den Shifter, Aschenbecher, Klimaregler - da sollte ein kleines Typenschild sein.

Viele Grüße Elmar
  Zitieren
#7
Muss ich morgen früh gleich mal schauen ob da was ist.
ist die eingestanzt oder aufgeklebt?
  Zitieren
#8
Hallo

Ist eine aufgeklebte Metallplakette hinter dem Ganghebel, vor der Handbremse auf der Mittelkonsole.

Ab 69 steht da eine Motorvariante drauf mit der HP ( PS ) Zahl.

Die 68er hatte da die Corvetteflagge.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo

Hier mal ein BIld, ausgelieghen aus einem Forumthread, hoffe der Besitzer erschiesst mich nicht.

Der Pfeil zeigt auf die besagte Plakette.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Das Schild mit den Motordaten ist relativ einfach auszutauschen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motornummer die wievielte Bazi 4 3.995 23.09.2017, 20:53
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Motornummer Opel D*i*p*l*o*m*a*t Leonie 0 3.374 26.06.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Leonie
Smile Kann jemand diese Motornummer entschlüsseln ? Roma 0 3.000 06.05.2015, 19:39
Letzter Beitrag: Roma
  C1-Motornummer - original? ToddyHEC 6 6.078 22.06.2009, 10:17
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de