Resto 69er BB
dann ans Crossmember montieren, fast ne Erholung im Vergleich zum Rest


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Kardanwelle rein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
hoffentlich geht alles gut dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und so siehts innen aus.
Der Hebel ist etwas kürzer als der "originale" Hurst.
Die Schaltwege vor und zurück sind dafür etwas länger (!) und es rastet nicht so schön ein wie der alte Shifter. Zudem, was mir zu Anfang gleich aufgefallen ist: zwischen der linken und mittleren Gasse ist echt wenig Hebelweg. Das war beim alten auch besser.
Also wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich das Feeling vom alten haben wollen, kurz und knackig. (Natürlich ist das TKO besser vom Gefühl als der originale Muncishifter aus der C3)

Die Kupplung geht übrigens deutlich schwerer als vorher. Das Kupplungspedal hatte bisher ja schon etwas geknarzt (kommt wohl vom Lager oben am Pedal, da kommt man nicht dran), aber jetzt knarrt es ganz ordentlich.
Und das soll ne leichtgängige Kupplung sein...naja ich weis nicht. Vielleicht habe ich auch zu weit getreten und sie trennt viel früher...mal sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Markus, Respekt! Und das alles ohne Bühne...
Bei der Kardanwelle sind die Sidepipes wenigstens ein echter Vorteil sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hallo

Zitat:musste mir nen Imbus

Markus, da du das Imbus mehrmals geschrieben hast, nehme ich an, dass es kein Schreibfehler ist.

Darf ich dir also schreiben, dass es ein Inbus ist ?

Wenn die Kupplung zu schwergängig ist, dann check noch mal die Winkel des Ausrückhebels.
Wenn der nicht richtig steht , soll das anscheinend die Pedalkraft erhöhen wegen anderen Winkeln.
Obs stimmt ?
Ich nahm deshalb eine einstellbare Kugel, die in der Länge an der Glocke eingestellt wrden kann, um eben den Ausrückhebel richtig zu positionieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Meine schwergängige McLeod Kupplung konnte ich hiermit etwas leichter machen.

[Bild: 7500_Actual.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Hi Markus!
Eine Frage: habe ich das so richtig gelesen, dass du erst die Glocke am Motor verschraubt hast und dann erst (mit gedrückter Kupplung) das Getriebe an die Glocke?

Gruß, Günther
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:musste mir nen Imbus

Markus, da du das Imbus mehrmals geschrieben hast, nehme ich an, dass es kein Schreibfehler ist.

Darf ich dir also schreiben, dass es ein Inbus ist ?

.......

MfG. Günther

OK, richtig genommen ist es nur ein schnöder Sechskant, den die Firma Inbus gebastelt hat King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Zitat:OK, richtig genommen ist es nur ein schnöder Sechskant, den die Firma Inbus gebastelt hat

Nochmal falsch, Klugschei$ermodus an: Innensechskant wäre die richtige Bezeichnung King Teufel Engel Knutsch

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.089 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.004 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de