Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB
#11
Hier das Wesentliche:

[Bild: 17417479gi.png]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#12
Ups, welche Alternativen hat man denn da ? Kopfschütteln
www.us-oldtimer-cruiser.de
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#13
Zitat:Original von Sauerländer
Ups, welche Alternativen hat man denn da ? Kopfschütteln

KN oder den von Jörg gezeigten BIX Filter von Summit!??
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#14
@@@



Der PF 1218 wird in bei Diesel Motoren verbaut Ist früher der PF 35 gewesen

Wenn man Platz hat kann man ihn nehmen


Aber wie schon verlinkt kauft euch was anderes als den PF 454 weil der ist Schrott








Mfg Jörg King





.
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#15
Zitat:Original von jörg
@@@



Der PF 1218 wird in bei Diesel Motoren verbaut Ist früher der PF 35 gewesen

Wenn man Platz hat kann man ihn nehmen


Aber wie schon verlinkt kauft euch was anderes als den PF 454 weil der ist Schrott

Mfg Jörg King
.



Der PF 1218 Den ich zu Hause Habe hat aber wie bereits erwähnt auch das Plastikgerippe innen, oder gibt es da doch einen Unterschied??
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#16
Zitat:Original von Sauerländer
Ups, welche Alternativen hat man denn da ? Kopfschütteln

Den von Jörg empfohlenen Moroso Ölfilter 22459 gibt es hier:

https://www.only-dr-mustang.de/Default.a...rtX=allven

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#17
Ich nehme nur noch K&N, die sind nicht so sparsam gebaut.
Das Gehäuse ist wohl doppelt so dick und richtig stabil und dazu haben die unten noch den schönen Sechskant mit dem man einfach mit ner großen Nuss drauf gehen kann.
Ja dafür kosten die fast das Doppelte, aber man bekommt eben auch mehr fürs Geld und die 10€ mehr pro Ölwechsel Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#18
Hallo

Und wo kaufst du die ? Möchte nicht 1 Filter in USA bestellen.

Markus, würdest du mir mal die Grösse des K&N angeben, Durchmesser und Länge , bitte.

Ich benutzte bis jetzt den langen FRAM und MANN :

FRAM PH 13
BOSCH P4064
MANN W963/5
PURLUX LS805

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
Da gibts einen der die immer bei ebay anbietet, hat mir nen besseren Preis gemacht weil gleich 6stk angefragt habe.
Aber groß ist der K&N nicht, hat die Standardabmessungen.

BtW ich hatte mal Kontakt zu einem Produktmanager bei MANN, ich glaube der könnte bissl was aus dem Nähkästchen erzählen. Als er noch dort gearbeitet hat, war er jedenfalls überzeugt, dass die die besten Filter bauen.
Damals konnte ich mir auch das Testlabor anschauen in dem die Filter geprüft werden. Die werden schon wissen was was taugt Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#20
@@@@



Zitat:Habe hat aber wie bereits erwähnt auch das Plastikgerippe innen






Dann nicht nehmen





Mfg Jörg King




.
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