Verfügbarkeit Reifen mit White Letters?
Zitat:The Hercules H/P 4000 - the classicDeveloped for dependable performance, the H/P 4000 demonstrates our dedication to producing high quality, affordable performance tires. Available with a smooth raised white lettered sidewall in all the right sizes for your vintage and/or modern muscle car. Large multi-siped tread blocks taper into a rounded shoulder to provide sure-footed traction under all conditions. A wide solid center-rib helps to deliver straight line stability at higher speeds as well as ensuring constant rubber to road contact. Put us to the test and stand out in the crowd with the H/P 4000.

Gruß, Sigi
  Zitieren
Das habe ich schon gelesen. Die wollen die Reifen natürlich für alle Autos verkaufen, auf die die Grösse passen würde. Großes Grinsen
  Zitieren
Hallo

Hermann, die Gewichtsangaben sind in Pfund, nicht KG.

98 und 102 sind normale Autogewichtsklassen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ja, 1885 pound für den 255/60/15 ist nicht wenig. Dazu kommt dan noch die entsprechende Härte des Profils. Das ist kein Reifen für einen Sportwagen.
  Zitieren
Zitat:Original von Hermann
Ja, 1885 pound für den 255/60/15 ist nicht wenig. Dazu kommt dan noch die entsprechende Härte des Profils. Das ist kein Reifen für einen Sportwagen.

Wenn sich eine frisch restaurierte C3 wie ein ausgelutschter Dodge Charger aus den 70ern fahren soll, dann schon! Kompensiert bestimmt gut die PU Buchsen im Fahrwerk. huahua
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
Hallo

Hermann meint, der Reifen waere zu hart und du schreibst genau das Gegenteil.

Heisst das, der Reifen liegt in der goldenen Mitte, also genau richtig ?? !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Genaugenommen stimmt beides. Für Vans und Kleinbusse (Sprinter etc.) gibt es auch genug Dimensionen die AMI-tauglich wären. Allerdings haben die alle eine viel zu hohe Traglast (erzeugt durch steifere Konstruktion und Luftdruck) und viel zu geringe Seitenführungskräfte (weiche und hohe Flanke). Sprich, holprig und schwammig. Nimmt man nun den Luftdruck auf PKW-Niveau zurück, wird es noch schlimmer, sprich weich und schwammig. Kenne Leute, die sich Transporterreifen wie z.B. Conti Vanco auf ihren Ami gemacht und sich geärgert haben. Zwar eine modernere Mischung und Profilgestaltung als die allseits bekannte und benutzte Cooper Cobra (der ja tlw. bei Nässe das letzte ist), aber dafür mieses Handling. Scheiße aussehen kann so ein arg modernes Profil zudem auch noch auf einem Altauto.

In Summe ist es (aller Wahrscheinlichkeit nach) Mist. Allerdings alles nur indizienmäßig an den Haaren herbeigezogen, denn gefahren ist den Reifen hier anscheinend noch keiner.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
Ami ist nicht gleich Ami. So ne viertürige Schaukel und auch ein Muscle Car wiegen einiges mehr als eine C2/C3. Zudem ist die Corvette ein Sportwagen.


Edit: Günther, von den Fahreigenschaften mal abgesehen, die Profilmischung bei hoher Traglast ist für die Corvette zu hart, d. h. beim Bremsen auf Nässe fehlt der nötige Grip, Du fährst dann Schlitten.
  Zitieren
"Galaxy", kennt jemand diese Reifen? 225/70/15 Weiswand in HR (bis 210)

Hier der link... https://www.ebay.de/itm/4-x-225-70-15-10...2c7b596748
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Sind Billigreifen, taugen wahrscheinlich nicht so viel, aber es steht ja noch eine andere interessante Möglichkeit in der Beschreibung:

Bei Bedarf auf Anfrage

können wir schwarze Reifen unter Vorbehalt

mit 20mm, 40mm, 60-70mm in weiß vulkanisieren lassen.


Oder hier: https://www.oldtimerreifen-moeller.de/un...ahren.html
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.584 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen 255/ 60 R15 eintragen cowboy1960 11 1.875 05.08.2024, 17:48
Letzter Beitrag: daabm
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 17 2.793 04.05.2024, 17:10
Letzter Beitrag: MaxC3
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 13.159 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.780 08.05.2023, 20:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de