Hardtop? Wozu?
#31
Welche Meinung hatten wir noch nicht? Feixen

Mir gefällt die

C1 mit HT super,
C2 mit HT überhaupt nicht,
C3 mit HT so lala (ohne Vinylbezug besser als mit - meins ist natürlich mit Großes Grinsen),
C4 mit HT gut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Welche Meinung hatten wir noch nicht?Mir gefällt die

C1 ..................,
C2 mit HT überhaupt nicht,
C3 ..................,
C4 ....................


Jürgen, gerade deshalb müssen wir für die ältere Damen "Ach das mag ich aber garnicht ..."

in Sachen C2 etwas Aufklärungsarbeit leisten:

[Bild: 17210237yv.jpg]

Nächster Schritt wird der sein, den Theoretikern unter den Bewertern mal eine Fahrt unter Faltverdeck oder unter Hardtop zu empfehlen. Dann wird manch bei einem ein: Das hab' ich ja garnicht gewußt" zu hören sein.

PS: Kaufe Hardtops. Überzählige bitte per PN anbieten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#33
Arno,

die Bilder machen es mMn nicht besser, das Heckfenster des C2-HT finde ich völlig misslungen im Vergleich zum restlichen Auto.

Und warum soll ich unter dem Faltverdeck oder dem Hardtop fahren?
Meine Cabrio werden theoretisch und praktisch nur offen bewegt. Großes Grinsen

HT zu verkaufen habe ich keines, das gehört zum Auto. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Hallo Edgar,

da gebe ich dir Recht.

Habe mich stets gesteigert, was die Qualität der Oldies betrifft.

Angefangen mit einem 200/8, über einen Trans Am (keine lange Freude daran gahabt), Framo Barkas Pritsche, Käfer Cabrio über eine AC Cobra und jetzt zu meinem Jugendtraum, einer Corvvette C1.

Aber immer nur ein Auto. Ist ja kein günstiges Hobby.

Puren Fahrspaß gab es beim Käfer Cabrio und vor allen Dingen bei der Cobra.
Nur nach jedem Fahren mit der Cobra wurde das Gehör immer weniger.

Hatte einen super Sound. Und mit 475 PS crouisen, macht irre Spaß.
Den Tacho bis zum Ende habe ich mich nie getraut.
Wurde bei 155 Meilen immer etwas unruhig.

Nur war es keine Origianle und bei 7500 € über Kaufpreis, war meine Schmerzgrenze für den Verkauf erreicht.

Mit der C1 konnte ich bis dato das Fahren noch nicht genießen.

Von der Halle zur Werkstatt und zurück.

Sobald die Gute aber wieder fit ist, werde ich jede Minute genießen.

Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#35
Die Hardtop-Fahrzeuge gefallen mir fast alle ganz gut. C1 am besten.
Nur die C2 fällt deutlich zum Coupe ab, das ist eh nicht zu toppen Yeeah!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#36
Cabrios sind sowieso nur für Exhibitionisten und Leute, die auf Mittelohrentzündung stehen.

Jetzt genug gelabert in diesem unnötigen Thread.
  Zitieren
#37
Zitat:Meine fährt nur bei gutem warmem Wetter

Dazu schreibt JohnS im amerik. Forum das Wort zum Wochenende:

Dont overspend on paint, it can depreciate rapidly.
Dont LOVE your car, Love your family and enjoy your cars.
Seek therapy for Obsessive Compulsiveness if this keeps you from enjoying your car while being covered in rain, dirt, mud, dust, oil, rock chips, fingerprints, road grime, soot or general muck.
Its only fun when you share your car with the world on the roads.
They are all old used cars.

Frei übersetzt:

-Investiere nicht zu viel in Lack. Er wird schnell wertlos.
-Liebe nicht Dein Auto, sondern liebe Deine Familie und genieße Dein Auto.
-Suche nach professionellem Rat, wenn Deine zwanghafte Besessenheit Dich vom Spass mit Deinem Auto im Regen, Dreck, Staub, Öl, Straßensplit, Fingerabdrücken, Ruß oder Mist abhält.
-Es macht Spass die Welt an Deinem Auto auf der Straße teilhaben zu lassen.
-Es sind doch alles alte gebrauchte Fahrzeuge.

Have a nice Weekend and think it over Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#38
Ich finde auch, dass das Hardtop der C1 sehr gut steht, obwohl ich ebenfalls zu den Schönwetterfahrern gehöre und das Ding ausser zum Transport an einen anderen Aufbewahrungsort noch nie montiert habe. Schön heisst übrigens bei mir: kein Regen. Ich fahre also - salzfreie Strassen vorausgesetzt - auch in den kalten Monaten, dann aber auch offen. Vor Mittelohrenentzündungen schütze ich mich halt dann mit einer warmen Mütze.

[Bild: 1jch.jpg]

[Bild: fsm0.jpg]

In Kissimmee habe ich eine geniale Einrichtung gesehen. Ich überlege mir ernsthaft, so eine Hebevorrichtung anzuschaffen. Damit könnte man nicht nur etwas Platz sparen, sondern auch die Montage/Demontage enorm erleichtern, was vielleicht auch zu vermehrtem Gebrauch führen würde.

[Bild: bync.jpg]
V8-Grüsse aus der Schweiz
Marcel

[Bild: CF.jpg]
Zur Vorstellung
  Zitieren
#39
Super schöne C1 hast du.

Die Hebevorrichtung wäre eine echte Erleichterung.

Aber erstmal muss meine Gute in so einem tolle Zustand sein wie deine.

Naja, denke in den nächsten 2 Monaten wird das erledigt sein.

Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von topcat
In Kissimmee habe ich eine geniale Einrichtung gesehen. Ich überlege mir ernsthaft, so eine Hebevorrichtung anzuschaffen.
Dafür mußt Du eigentlich nicht in die USA. Hier nur einer von dutzenden Lieferanten in Deutschland.
https://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129...0773538983
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop C1 coronet 2 1.442 21.10.2023, 22:43
Letzter Beitrag: coronet
  Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau prosste 1 3.023 02.02.2022, 00:12
Letzter Beitrag: prosste
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 5.403 27.02.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  Hardtop Frage techdata1 2 4.500 20.05.2016, 14:41
Letzter Beitrag: techdata1
  C1 Hardtop: Gummiprofile ehretch 1 2.497 07.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: ehretch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de