29.01.2014, 00:57
Hoffen wir, dass die kommende 8 Gangautomatik dies behebt
Unterschiedliche speed limiter bei US- und EU Modell
|
29.01.2014, 00:57
Hoffen wir, dass die kommende 8 Gangautomatik dies behebt
29.01.2014, 08:53
Zitat:Original von popeye Denke mal das hat mit Schadstoffausstoß, Flottenverbrauch usw. zu tun. Probiert haben die das Getriebe schon über zig100Tkm bevor das in Serie gegangen ist. Aber schon irgendwie schade. Bis zum 4. Gang geht das Auto wirklich gut. Dann kommt ein Gangsprung, der nichts mehr mit den anderen zu tun hat. Wie das wohl mit dem 6. und 7. sein mag ? Denke mal, mit einem 7-Gang Getriebe lässt sich doch eine passende Übersetzung basteln. Andere können es doch auch. Schade, nimmt dem sonst sehr rasantem Auto viel von seiner Sportlichkeit ! Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wollen mal abwarten bis die Euro Modelle bei den Händlern stehen. https://www.youtube.com/watch?v=FLxb1CoA...detailpage Hier vieleicht noch mal besser zu sehen. Ab dem 5.Gang fährt das Auto wie gegen eine Gummiwand. Grüsse
29.01.2014, 10:06
Ich hatte die Gangdieagramme der C7 hier schon mal gepostet. Da jetzt Fragen dazu kommen, nochmal die beiden Übersetzungsvarianten des Schaltgetriebes:
Ralf
29.01.2014, 10:41
Zitat:Original von 2hot4youDas klingt im Amiforum aber GANZ anders, danach soll die 8-Gang Automatik ab my 15 (also grob August diesen Jahres) die 6-Gang in der C7 ersetzen - wäre dann analog zum Vorgehen damals bei der C6!
Greets
Gregor
29.01.2014, 11:30
Ganz klar ... die Schaltung ist nur für die 1/4 Meile gedacht. Danach hört die Scheibe der Erde auf!
Mal ein nettes Video ... wobei m.M. nach der Tesla nur gewinnt weil er einen Frühstart hinlegt. Tesla vs. C7 Z51
29.01.2014, 11:43
Ich denke, mit Z51 sieht die Welt wieder anders aus, in dien geposteten Videos scheinen alle mit Standardübersetzung unterwegs zu sein. Die Diagramme von Ralf P. zeigen das anschaulich.
29.01.2014, 15:05
Zitat:Original von Ralf. P. Genau! Im Diagramm sieht man, daß der Motor noch nicht mal im 5. Gang ausdreht! Das ist ein Witz. Der 5. ist beim Z51 sogar länger. Eigentlich sollte das Auto zumindest im 6. Gang zumindest auf Nenndrehzahl kommen. Porsche zeigt hier mal wieder wies geht. Und auf das 8 gang Automatik Getriebe bin ich gespannt. Ich möchte keine Automatik, selbst wenn die Übersetzungen, was ich nicht glaube, optimal sein sollten. Bin noch nie ne Automatik oder auch doppelkupplung gefahren, egal welche Marke, die das macht was ich gern hätte.
29.01.2014, 16:24
https://www.corvetteblogger.com/2014/01/...nsmission/
Zitat:Original von cf17519
*^-^*F.M.
29.01.2014, 19:59
Zitat:Original von Ralf. P.Ralf, die Z51-Variante hat auf der Hinterachse aber 20 Zoll-Felgen, und mit Reifen der Dimension 285/30-20 ist der Abrollumfang dann etwas geringer als mit 285/35-19.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra") |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? | SharkgreyC7 | 5 | 2.135 |
10.09.2023, 12:24 Letzter Beitrag: P.A.J. |
|
Rückleuchten EU Modell | sparkplug | 27 | 7.934 |
11.04.2022, 15:22 Letzter Beitrag: Ing.M.Frank |
|
Unterschied EU/US Modell | outofthesky | 9 | 10.990 |
16.01.2021, 00:40 Letzter Beitrag: Molle |
|
Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...? | Zentaurus | 5 | 6.892 |
31.10.2019, 15:17 Letzter Beitrag: Zentaurus |
|
Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray | Corvettle' | 52 | 32.683 |
09.04.2019, 17:46 Letzter Beitrag: wolly 108 |