Unterschiedliche speed limiter bei US- und EU Modell
#31
tja die C7 wird wohl ne lahme Krücke werden, die permanent von C5 en C6 en und gut gehenden C4 en abgeledert wird. Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Driver90
Ist somit die alte LS3 schneller, als die C7?

grüße André

Nicht unbedingt. Wenn im PCM der C7 ein Speedlimiter festgelegt ist lässt sich dieser wohl recht einfach herausnehmen (HPTuners.com). Ich denke es wird kein allzu großer Unterschied bei Vmax und 0-100km/h Zeiten zwischen C7 und C6 LS3 sein.

Allerdings sind die reinen Zahlen wohl kaum ein Grund sich eine C7 zu kaufen Zwinkern

Ob jetzt eine C7 1 oder 2 km/h schneller oder langsamer als eine C6 LS3 ist - wurscht!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#33
0 - 265 KM/h
Irgendwie kommts mir zäh vor

https://www.youtube.com/watch?v=q0gAj6kEGuc
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Driver90
0 - 265 KM/h
Irgendwie kommts mir zäh vor

https://www.youtube.com/watch?v=q0gAj6kEGuc



OK!

Da gebe ich Dir recht !
Ab dem 5.Gang bei 240 km/h ist die Luft aber mehr als raus. Die Getriebeübersetung scheint wohl ab dem 5.Gang deutlich zu laaaaaang zu sein. Mutmaße mal, daß meine GS in dem Bereich doch deutlich mehr Power hat.

Grüsse
  Zitieren
#35
Kann das auch mit Reifenfreigaben (bis 300 km/h) was zu tun haben ??

Grüße Walter
  Zitieren
#36
Ja.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Hannes0763
Zitat:Original von Driver90
0 - 265 KM/h
Irgendwie kommts mir zäh vor

https://www.youtube.com/watch?v=q0gAj6kEGuc



OK!

Da gebe ich Dir recht !
Ab dem 5.Gang bei 240 km/h ist die Luft aber mehr als raus. Die Getriebeübersetung scheint wohl ab dem 5.Gang deutlich zu laaaaaang zu sein. Mutmaße mal, daß meine GS in dem Bereich doch deutlich mehr Power hat.

Grüsse


In welchen Gang werden bei der C6 LS3 die 265Km/h erreicht lt.Tacho Frage

weiß das jemand.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#38
Im 5.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Danke, weißt du auch bei was für einer Drehzahl


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Driver90
0 - 265 KM/h
Irgendwie kommts mir zäh vor

https://www.youtube.com/watch?v=q0gAj6kEGuc

Kein Wunder. Die Drehzahl fällt beim Schalten vom 4. in den 5. viel zu weit ab, bis auf 4600! Bei der C7 konnte sich GM wohl trotz 7 Gängen erneut nicht durchringen eine optimale Getriebeabstufung zu schaffen. Ich finde es traurig, daß man auf der einen Seite sich sehr um Performance bemüht und auf der anderen einen Teil davon wieder zerstört. Bei 7 Gängen hätte man optimal abstufen können und trotzdem noch den 7. als Spritspargang übrig gehabt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 2.135 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Rückleuchten EU Modell sparkplug 27 7.934 11.04.2022, 15:22
Letzter Beitrag: Ing.M.Frank
  Unterschied EU/US Modell outofthesky 9 10.990 16.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Molle
  Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...? Zentaurus 5 6.892 31.10.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray Corvettle' 52 32.688 09.04.2019, 17:46
Letzter Beitrag: wolly 108

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de