Umgebaute Scheinwerfer
#11
Hallo

Im Us Forum ist ein ellenlanger Thread über Eletroumbauten der Scheinwerfer und der Wischerklappe.

Es werden eben Linermotoren benutzt, keine grosse Sache.

Dort sollte man sogar noch erlesen önnen, welche Motoren benutzt wurden.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Umrüstkit von Privat angeboten wird ( wurde ).

War nie interessiert, da das Vacuumsystem ja funzt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Es gibt über beide Varianten amerikanische threads.

Der nicht mehr erhältliche "Kit" den Wesch wahrscheinlich meint, war "Killer lights", der aber eigentlich kein kompletter Kit war, sondern Brackets, Bolts usw. mit einer Anleitung und Einkaufsliste über die Teile die man dazu braucht. Diese gibt es neu und gebraucht.

Die Nachbauten der Killer-Brackets gibt es aber von jemand anders. Bei mir kam alles komplett aus einer Hand. Wenn man Zeit investieren und Geld sparen will, kann man mit der Anleitung die anderen Teile selbst zusammensuchen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#13
Und wenn man das nötige Kleingeld hat und keine Lust, die Teile manuell zusammen zu suchen, gibt es fertige <<Komplettkits>>.

Edit: auch für die anderen Baujahre.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#14
Hallo

Ich habe noch ein Paar von den Klappen mit Mechanik von einer '77er .... ,
Falls Interesse besteht bitte Pn .

Gruß
alex
  Zitieren
#15
Zitat:Original von sihui
Und wenn man das nötige Kleingeld hat und keine Lust, die Teile manuell zusammen zu suchen, gibt es fertige <<Komplettkits>>.

Edit: auch für die anderen Baujahre.

Gruß, Sigi




Ecklers mal wieder . . . da kam ich ja sowas von günstiger weg.
Ich bekam alles fertig zusammengestellt.
Wer Bedarf hat, gerne pm.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#16
Hat der DIDI seine Lampen nicht auch auf elektrisch umgebaut unter Verwendung von Komponenten der C4?
Frank
  Zitieren
#17
Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)).

Es ist Genau die Corvette die Blauwmarc gepostet hat. Ich bin der meinung Klappscheinwerfer müssen sein. :-) Mit dem Lack würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen. Wichtig ist nur dass ich es Umbauen kann ohne die komplette Front neu zu machen. Un eine Rolle spielt die einfuhr nach Deutschland. Ob es sehr kompliziert ist.


Grüße
Skybone
  Zitieren
#18
Nein, ist nicht kompliziert.
Wagen mit Papieren und Vertrag holen, TÜV und H Kennzeichen machen, anmelden.
Mit der Suchfunktion findest Du eine Menge Infos.

Stell doch mal einen Link ein. Dann kann zum Wagen auch was gesagt werden.
  Zitieren
#19
O.K. dann werde ich sie schonmal im Auge behalten.


Hier ist das FahrzeugKlick
  Zitieren
#20
Irgend wo hier wurde der Wagen schon mal besprochen. Fünfstellig würde ich aufgrund des Zustandes nicht bieten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 4 1.757 03.06.2024, 19:43
Letzter Beitrag: CorviC3
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 6.585 01.04.2022, 15:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 3.560 21.02.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen Ulivette 29 8.299 06.10.2021, 07:52
Letzter Beitrag: achsbruch
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 3.215 19.02.2021, 10:58
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de