Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, rot
31.05.2004, 12:59
Wer kann mir sagen, wie es abläuft, wenn ich einen Artikel von E-Bay aus den USA ersteigere!? Da ich mich für ein Original-CD-Radio für meine Corvette interessiere. Ist zur Zeit eins drin, kenne aber nicht den Ablauf des Versandes. Kommen dA NOCH Steuer- und Zollkosten drauf? Wird es mir zu meinem Wohnort geliefert? Danke im vorraus.
Ralf
Corvette-Generationen:
Es hängt sehr vom Verkäufer ab ob er überhaupt intl. Kunden akzeptiert. Steht oft bei den Lieferbedingungen bei.
Versand wird bei einem CD Radio so um die 30 US$ kosten.
Der Verkäufer muss auf dem Paket den Wert des Inhaltes angeben. Der wird dann bei Einfuhr mit einem Zoll (variabel, oft 10%) und der EU Steuer (16%) versehen.
Du zahlst dann normalerweise diese Zusatzabgaben an den Postboten oder überweist an UPS/Fedex.
Grüße
Jochen
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Meine Radios haben so knapp unter $25,-- USPS -Ground- Porto gekostet.
Das ist der langsame Seeweg. Dann entfallen die Freimachungskosten, die die Shipper wie UPS und FedEx zusätzlich bei Luftpost berechnen.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Hi all!
Da hab ich es einfacher!Ich hab einen guten Freund in Amerika,der ist Trucker und autobegeistert!Da er früher nicht weit von mir wegwohnte,spricht er deutsch auch noch dazu,und ersteigert mir die Sachen aus E-Bay über einen Freund!Funktioniert tadellos,hab meine neuen Sidepipes für die C3 auch von Amiland!Geschickt wurde das ganze am billigsten UND schnellsten Weg zu Ihm nach Österreich,dort hab ich mir den Karton abgeholt!(war sehr voluminös)Sidepipes muß man erstmal so verpacken,daß nix zerkratzt oder sonst beschädigt wird!Übrigens:derjenige,der das Paket in Amiland verschickt hat(Freund von meinem Freund),hat auch eine Corvette und hat immer wieder was für die Geräte!Jetzt bekomme ich eine handgemachte Lederschutzhülle für die C3,um hundert Dollar!
Zoll und Versand wird von der Spedition erledigt!Beste Grüße,
Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!