82 Cross Fire
#1
Moin Moin,
mich beschäfftigt die Leistung meiner Corvette.

In dem Schein steht 179 KW sind 243 PS. Auf den einschlägigen Internetseiten wird die 82 er mit 200 PS beschrieben.

Was mich stutzig macht, ich brauchte einen neuen Anlasser. Hatte einen bestellt, aber der passte nicht. Hab dann noch andrer Anlasser für ne 82 gehabt, aber die passten alle nicht. Wir haben dann auf einen nicht passenden neuen Anlasser den Kopf vom alten Anlasser montiert.

Hab mir mal die Bilder vom Anlasser aus ner 84 er C4 angeschaut. Auf den Bildern sah der Anlasser so aus, als wenn er passen würde. Auch die PS Zahl Angabe passte mit 243 PS.

Nun meine Frage, kann es sein, das in meiner 82 er ein C4 Motor verbaut wurde?


Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Bleifrei
Nun meine Frage, kann es sein, das in meiner 82 er ein C4 Motor verbaut wurde?

Bilder????

Gruß, Sigi
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

anfang der 90-er bin ich mal eine C3 probegefahren die angeblich den "modernen und spritsparenden" Crossfire Motor drinhatte. Das Auto hab ich nicht gekauft. Scheint es gegeben zu haben. Die C3 Spezialisten werden Dir das näher erläutern.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Wenn es nicht unbedingt Original sein muss, würde ich an deiner stelle einen Hi Torque Starter bei Summit bestellen.

Die gibt es in Universal Ausführung, dazu gibt es aber auch schon Threads hier.

Der Vorteil ist, das der Motor kleiner ist und über ein Getriebe ein höheres Drehmoment erzeugt als die Standard Starter.


Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hallo

Die Frage ist doch, ob es ein C3 crossfire oder ein C4 crossfire Motor ist.

Müsste man doch an der eingeschlagenen VIN Nummer erkennen können.

Ob beide Motoren verschiedene Starter benutzen, weiss ich leider nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Moin,
auch der 84er Crossfire hatte nur 200 PS. Ab 85 dann den L98 Motor mit 245 PS.

Bilder wären tatsächlich nicht schlecht.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#7
Die 200 PS kommen hin. Die von mir gefahrene C 3 war richtig "müde".



OT:
Ausserdem kein Geradeauslauf, wackelndes Amaturenbrett und alles klapperig. Angeblich war sie aus Kalifornien.
Hätte mir der Händler eine ordentliche BB hingestellt wäre ich wohl 15 Jahre früher auf die Corvette gekommen.

Gruß
Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Die Starter sind unterschiedlich, was genau weis ich auch nicht, jedenfalls werden sie bei Eckler' s bis 82 und ab 84 angegeben.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#9
Hi,

danke für die Antworten. Bilder sind im Moment schlecht, da sie im Winterquartier ist.

Lg
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82 Cross Fire. Höhe hinten ... Bombe 2 3.103 21.12.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Bombe
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 7.066 26.11.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Bombe
  T-Top Dichtungen cross fire injection dieter98 29 16.320 07.03.2020, 19:25
Letzter Beitrag: Mocse
  Problem mit der Cross Fire Injektion MartinC3 4 2.810 29.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: c-comp
  Cross-Fire Injection Super Corvettefan 14 3.745 16.06.2014, 16:48
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de