Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
09.01.2014, 14:44
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.
Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.
Meinst Du das? Das muss so sein.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
thread,
ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.
Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.
Das muss so sein.
Gruss Armin
Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
thread,
ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.
Gruß Robert
Hi Robert,
wie denkst Du kann es in die Lifters liegen bei dir?
Ich werde es noch weiter ausbauen und gucke wie sieht es aus.
LG,
thread
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort: Effretikon CH
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: ZH 178811
Corvette-Generationen:
Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...
Also, was dran, oder nicht?
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Yannick
Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...
Also, was dran, oder nicht?
es scheint dass Armin habe Recht, es sollte so sein...
puh, habe fast Alles schon vergessen
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.
Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.
Das muss so sein.
Gruss Armin
Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...
Hallo thread,
sei ganz beruhigt, Armin hat recht, ist völlig normal und muß auch so sein!
Hatte mir dein Bild auch angeschaut aber ich wußte jetzt nicht was Du meinst,
da für mich alles ganz normal ausgesehen hat....
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 171
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969
Baureihe (2): 1999
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2007
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06
Corvette-Generationen:
Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel, bei geschlossenem Ventil!?!
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von driverman
Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel!
gucke auf Alles, danke, kann es auch so sein!
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
|