Motor Profis, was sagt Ihr dazu?!
#1
Rainbow 
haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

ich denke ich habe Quelle von die Ventilgeräusche gefunden aber für den guten Gott wie ist dass nur möglich und vor Allem wie sollte ich das reparieren, da ich denke normales einpressen reicht nicht, oder??!

Edit: habe sich erledigt, es sollte so sein, danke für schnelle hilfe!


[Bild: 5223_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.

Meinst Du das? Das muss so sein.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#3
thread,

ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.

Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.

Das muss so sein.

Gruss Armin

Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Dragonheart64
thread,

ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.

Gruß Robert

Hi Robert,

wie denkst Du kann es in die Lifters liegen bei dir?
Ich werde es noch weiter ausbauen und gucke wie sieht es aus.

LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...

Also, was dran, oder nicht?
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Yannick
Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...

Also, was dran, oder nicht?

es scheint dass Armin habe Recht, es sollte so sein...
puh, habe fast Alles schon vergessen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.

Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.

Das muss so sein.

Gruss Armin

Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...


Hallo thread,

sei ganz beruhigt, Armin hat recht, ist völlig normal und muß auch so sein! OK!

Hatte mir dein Bild auch angeschaut aber ich wußte jetzt nicht was Du meinst,
da für mich alles ganz normal ausgesehen hat.... Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#9
Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel, bei geschlossenem Ventil!?!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von driverman
Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel!

gucke auf Alles, danke, kann es auch so sein!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.266 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.632 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.680 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.529 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.310 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de