Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
...und so sieht mein Motorraum nun komplett fertig aus...... Yeeah! Prost! OK! Jumping

Ich liebe diesen Anblick......... Herz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Herz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Videos vom ersten Motorstart folgen natürlich...... OK!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zitat:Original von jensl76
...und so sieht mein Motorraum nun komplett fertig aus...... Yeeah! Prost! OK! Jumping

Ich liebe diesen Anblick......... Herz

...ICH AUCH!!! Patriot

Respekt für deine Arbeit! Yeeah!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Mahlzeit Jens,

wirklich ein schöner Bericht eines Stroker Umbaus!

Da ich ziemlich viel Wert auf optisches Zusammen-
spiel lege, hab ich aber auch ein paar Anmerkungen!
(Setze da nicht so auf Originalität, eher auf das optische Gesamtbild!)

Dieser komische Luftfilter (von machen auch als
Geburtstagstorte (oder so) betitelt) passt, meiner
Meinung nach, überhaupt nicht zum Rest! Schon
gar nicht wenn Du, wie ich übrigens auch, diese
“Bling Bling“ Ventildeckel drauf hast.
(Eigentlich müssten die hässlichen Luftfilter verboten werden!)
Ich würde Dir mal meine Lösung ans Herz legen
wollen. (siehe Bild) Einfach mal wirken lassen
und vergleichen.

Das Zweite:
Wieso hast Du die Riemenscheiben (Pulleys)
teilweise orange gemacht? (LIMA sieht be-
sonders schön aus!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Nur falls Du es nicht weißt (was ich mir aber kaum vorstellen kann): Der Motor sollte nach dem Start sofort auf mindestens 1500 U/min gebracht werden und da ca. 20min laufen, damit voller Öldruck anliegt.

Vorölen über eine Pseudo-Verteilerwelle wäre ebenfalls zu empfehlen.

Ich kann mich noch an meine erste Umdrehung des Zündschlüssels erinnern...ein echtes Erlebnis.
Freu Dich drauf und viel Glück!

Gruß,
Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Vette-LR
Zitat:Original von jensl76
...und so sieht mein Motorraum nun komplett fertig aus...... Yeeah! Prost! OK! Jumping

Ich liebe diesen Anblick......... Herz

...ICH AUCH!!! Patriot

Respekt für deine Arbeit! Yeeah!

Grüße
Lars

Hallo Lars,

vielen dank! huldigen OK!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Mahlzeit Jens,

wirklich ein schöner Bericht eines Stroker Umbaus!

Da ich ziemlich viel Wert auf optisches Zusammen-
spiel lege, hab ich aber auch ein paar Anmerkungen!
(Setze da nicht so auf Originalität, eher auf das optische Gesamtbild!)

Dieser komische Luftfilter (von machen auch als
Geburtstagstorte (oder so) betitelt) passt, meiner
Meinung nach, überhaupt nicht zum Rest! Schon
gar nicht wenn Du, wie ich übrigens auch, diese
“Bling Bling“ Ventildeckel drauf hast.
(Eigentlich müssten die hässlichen Luftfilter verboten werden!)
Ich würde Dir mal meine Lösung ans Herz legen
wollen. (siehe Bild) Einfach mal wirken lassen
und vergleichen.

Das Zweite:
Wieso hast Du die Riemenscheiben (Pulleys)
teilweise orange gemacht? (LIMA sieht be-
sonders schön aus!)

Hallo Michael,

schön dass Du dich auch meldest! OK!

Anmerkungen sind immer gut, ich liebe Anmerkungen.... Knüppel Zwinkern

Spaß beiseite, ich bin froh wenn Du mir deine Meinung kundtust. OK!

Natürlich bin ich hier nicht ganz deiner Meinung was deine angesprochenen Punkte angeht.
Ist ja zum Glück alles immer nur Geschmackssache aber lass mich dir meine Sichtweise über die beiden
Punkte erklären.

Luftfilter:
Ich hatte lange vor den Luftfilter den Du auch verbaut hast zu kaufen, gefällt mir nämlich auch sehr gut!
Mein Problem war eben das ich mit meinem Vergaser durch die neue Spinne und die Adapterplatte, viel zu hoch gekommen bin. Also mußte ich mich jetzt nach Luftfilter umschauen die ein extrem geschüsseltes Unterteil hatten. Leider gibt es aber so ein extrem geschüsseltes Unterteil für den von dir verbauten Luftfilter nicht (ich hatte nirgends etwas gefunden).
Das zweite Problem ist die Luftfilterhöhe. Du hast ja auch einen ziemlich schmalen Luftfilter verbaut, ich schätze mal dass dein Luftfilter eine Höhe von 2" hat. Ein 2" hoher Luftfilter lässt sich aber in Verbindung mit meinem Rochester Quadrajet nicht verbauen. Der 2" Luftfilter ist zu flach um den Deckel dann darauf montieren zu können, vorher stößt man nämlich am Vergaser, an so einer Platte an die darüber hinaus steht.

So viel mal zur Erklärung warum ich nicht deine Variante als Luftfilter verbaut habe. Zwinkern

Nun zu meiner Geburtstagstorte... Knüppel
Natürlich gefällt mir mein Luftfilter so wie er ist, sonst hätte ich mir ihn ja nicht gekauft!
Auch wenn er nicht meine erste Wahl war, bin ich doch nicht deiner Meinung das er nicht zum Gesamtbild passt. Geschmachssache eben........... Prost!

Zu deiner zweiten Frage warum ich meine Pulleys orange gemacht habe, kann ich dir leider nur eine kurze und knappe Antwort geben: Weil es mir so besser gefällt! Zwinkern

Manche Entscheidungen kann man eben beim einzelnen nicht immer nachvollziehen, ist aber auch nicht nötig, da es eben Geschmackssache ist.

Hier ein Beispiel:
Für dich ist mein Luftfilter hässlich und Du denkst bestimmt "wie kann der nur"ist ja auch dein gutes Recht!!! Für mich sind z.B. deine verbauten Bubbles an deinem wunderschönen 69er Heck eine Vergewaltigung der Augen (hatte ich dir ja bereits in deinem Beitrag geschrieben Zwinkern) und hier kann ich dich z.B. nicht verstehen, wie man so etwas schön finden kann, da Du ja sonst einen guten Geschmack beweist.
Aber ist eben alles Geschmackssache (hatte ich jetzt bereits schon öfters erwähnt).... OK! OK!


Möchte hier wirklich nicht falsch verstanden werden, ich bin über jede Kritik und Anmerkung sehr froh, ich hoffe nicht das es jetzt irgendwie anders herüberkommt.

Also nochmal danke für deine Anmerkungen Michael! huldigen Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Mir gefällt der Luftfilter von Jens.
Aber das ist doch gar nicht so wichtig mit dem Luftfilter. Wenn man fährt, sieht man den doch gar nicht.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Zitat:Mein Motor ist ja noch lange nicht am Ende, mit dem einen oder anderen Update ist da bestimmt noch mehr zu holen..... Teufel

Hallo Jens,

ich finde Deinen Thread auch super. Meine Frage: was willst Du denn noch rausholen aus dem Motor? Eigentlich ist alles gemacht, was einer Leistungssteigerung im fahrbaren Drehzahlbereich zuträglich ist. Mehr Leistung geht doch wieder zu Lasten des Drehmoments bzw. verschiebt die Drehmomentkurve nach oben.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.039 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.304 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.999 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.805 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de