Es war ganz offensichtlich nichts defekt.
Der kleine Elektromotor lief. Ich war über eher zu viel Fett verwundert, daß insbesondere an den IC Beinchen eine leitfähige Verbindung hervorgerufen haben könnte. Zumindest kann ich mir so etwas vorstellen und ich finde das nicht OK. Auf meinem Bild kann man es noch erkennen.
Beim Zusammenbau habe ich allerdings darauf geachtet, daß im Bereich indem sich das Potentiometer für die Positionsermittlung bewegt (dreht) es saubere Widerstandwerte abgab. Auch dort war sehr viel Fett. Das ist hinter dem blauen Zahnrad.
Ich habe allerdings erst das Interieur wieder zusammengebaut, nachdem es keine Probleme gab. Das war etwa eine Woche. Es funktioniert heute drei Jahre später immer noch einwandfrei.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Die Sicherung ist HVAC und diese sollte im Sicherungskasten unterm Beifahrerfußraum sein.
Tja, den Fehlercode finde ich gerade nicht.
Du solltest zuerst sicher das "Re-Calibrating Actuators" durchführen. Dafür soll die Sicherung min. 60 sec. gezogen bleiben. Dann werden daraufhin nach dem Einschalten der Zündung die beiden Stellmotoren einmal rauf und wieder heruntergefahren, also an ihre jeweiligen Endpositionen. Man kann das gut hören. Und man hört auch, wenn zwei Motoren laufen.
Wenn hierbei nur ein Motor läuft oder gar keiner sollte der entsprechende Fehlercode gesetzt werden.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.