Was ist von dieser GS zu halten?
danke danke für die Glückwünsche Yeeah!

Gruß

Ingo
  Zitieren
Knutsch


(natürlich nur Angelika huahua)


CU
  Zitieren
Hallo Ingo,

gratuliere zum aufregensten Auto der Welt.

Grüße aus Bayern
R.Hias
  Zitieren
Ich komme nochmal zum eigentlichen Thema - auch wenn die hier diskutierte Vette mittlerweile einen neuen Besitzer hat Zwinkern

Eigentlich bin ich bei Sportwagen ein Freund des handgerissenen Schaltknüppels, zumal ich die Getriebeabstufung einer C6 für den Alltagsverkehr als wirklich OK empfinde.

Jetzt habe ich noch zwe GS im Fokus, die aber beide 'ne Automatik haben. Wie schauts denn da mit der Gangabstufung des Getriebes aus? Ist die in etwa vergleichbar mit dem Handschalter? Die Schaltpaddels würde ich ignorieren - mach ich bei meinem BMW ebenso. Sogar mein Smart hat sowas Feixen Braucht man doch nicht wirklich oder?

Wäre für ein paar subjektive Beurteilungen des Getriebes dankbar ...

Und gleich noch was: Wie wird der Klappenauspuff der GS gesteuert? Per Schalter oder anderweitig? Und ist der Sound der GS wirklich Vettelike oder muss man auch wieder was ändern?
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
Hallo Fredl,

hier,die steht wieder zum Verkauf,ist ne Automatik.Hatte selber mal eine und bin fast nur im Automatikmodus gefahren.Bei nassem Wetter oder auch zum sportlichen Fahren habe ich die Schaltpaddels genommen,nicht so radikaler Eingriff bzw. herunterschalten des Getriebes beim Gas geben .

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Viel Spass beim weiteren Suchen,
Gerald
  Zitieren
Der Klappenauspuff wird per Unterdruck gesteuert. Im Serienzustand öffnen die Klappen automatisch bei ca. 2.800 U/Min.
Mit einem Mild to Wild, welches ganz einfach per Plug and Play zu installieren ist, kann man die Klappen dann mit einem Handsender auf immer geöffnet oder Serienzustand schalten. Der Sound mit offenen Klappen ist zu 100% Vette-like.
Gruß

Frank
  Zitieren
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Die Schaltpaddels würde ich ignorieren - mach ich bei meinem BMW ebenso. Sogar mein Smart hat sowas Feixen Braucht man doch nicht wirklich oder?

Wäre für ein paar subjektive Beurteilungen des Getriebes dankbar ...

Doch die braucht man dringend! Ich hab meine AT-Vette nur im manuellen Modus gefahren, außer im Stau.
Bei der Automatik weißt Du nie, wieviele Gänge sie runterschaltet. Die geht in meinen Augen gar nicht.

Subjektiven Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bei der Automatik weißt Du nie, wieviele Gänge sie runterschaltet. Die geht in meinen Augen gar nicht.
Subjektiven Gruß
Edgar

Wieso, hast doch genug Zeit mitzuzählen wenn sie runter schaltet ... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schade dass du Morgen Abend nicht dabei bist ... Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
OK vielen Dank, jetzt sehe ich schon mal bissl klarer. Also für den Cruiser-Modus dürfte die Automatik reichen, bei kritischen nassen Bedingungen nimmt man halt den manuellen Modus um die unmotivierte Schalterei zu unterdrücken.

@ Gerald: Danke, die hab ich schon gesehen. Ist 'ne US Version - EU wäre mir schon lieber.

Und beim Auspuff müsste dann INJA wieder mal ran - der V8 muss auch im Leerlauf gut klingen Zwinkern
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
Wenn Du eigentlich Schalterfreund bist, dann fahr auf jeden Fall mal die Automatikversion, bevor Du dich entscheidest - es könnte negative Überraschungen ersparen. Großes Grinsen

Für die Klappensteuerung hat Ingo (INJA) auch eine Variante im Programm, die noch mehr Alternativen als die Mild2Wild bietet - es gibt in seinem Händler-Unterforum auch einen Thread darüber.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.224 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.850 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.194 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.289 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de