Corvette Stammtisch Stuttgart
Zitat:Original von metrax

Armin, die Leistung liegt nicht in der Spinne begraben. Bei dem Motor läufts über die Verdichtung.

L48 / L82
Type : Overhead valve, 350 ci, pushrod V8, 2 valves/cylinder
Bore : 4.00 in / 4.00 in
Stroke : 3.48 / 3.48
Displacement : 350 ci. / 350 ci.
Compression Ratio : 8.2:1 / 9.0:1
Horsepower : 185 hp @ 4000 rpm / 225 hp @ 5200 rpm
Torque : 280 lb-ft. @ 2400 rpm / 260 lb-ft. @ 3600 rpm
Redline (RPM) : 5300 / 6000
Induction System : 1 x 4 bbl Rochester / 1 x 4 bbl Rochester
Valvetrain : Hydraulic Lifters / Hydraulic Lifters


Uiuiui,

225 hp @ 5200 rpm

Na das probier ich morgen gleich mal aus und trete der Kiste das Kreuz ab. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
In den Regionen war ich natürlich noch nicht. Noch nicht mal bei den 260 lb-ft @ 3600 rpm.

Ich glaube auch nicht, dass in der Spinne viel begraben ist, weil wenn man beide vergleicht, sieht man weder in Ansauglänge noch in der Gestaltung riesen Unterschiede. Ok, innen kann das schon anders ausehen. Ein Edelbrockteil sieht da schon anders aus. Würde mich sowieso mal interessieren, warum beim L82 überhaupt eine Spinne aus Alu drauf ist. Grübeln

Naja, jetzt erst mal die ersten 1000km etwas piano und dann sehen wir weiter.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Das sieht als Zahl erst mal nicht soooo anders aus ...., aber der L82 hat dadurch ein grösseres nutzbares Drehzahlband , was es ermöglicht mit der Übersetzung niedriger zu gehen. Das gleicht das etwas schlechtere Drehmoment locker aus und lässt die 40 mehr PS üppiger erscheinen....und wenn der 1000 u/min mehr macht gibt es auch mehr Endgeschwindigkeit.
Hallo-gruen
  Zitieren
@ Armin
Die Spinne hat auf das höhere Verdichtungsverhältnis des L82 keinen Einfluß. Nur Aluspinne drauf hilft nur optisch. Entweder Nockenwelle, Brennräume im Kopf oder Kolbendesign. Das bekommen wir noch raus. Langsam interessiert es mich auch was bei mir eingebaut war.

@ Chrischi
Ich will ja (nicht) draufrumhacken, aber schau mal bis zu welcher VIN im Januar `78 gefertigt wurde. Armin`s ist die (4)20641-te. Und nun? Unentschieden?
https://corvette-world.com/corvette_1968...0Codes.php

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Da möchte ich kurz mal etwas zitieren, was ich hier im Forum gefunden habe
Zitat:Übrigens gibt der Code auf dem Trim-Tag nur den Tag wieder, an dem das Body die entsprechende Stelle auf dem Fließband passierte. Der tatsächliche Fertigstellungstermin liegt üblicherweise etwas (ein paar Tage) später.

Im Restauration Guide wird für Januar bis (4)18154 und für Februar bis (4)22503 angegeben.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
Sollen wir uns auf Anfang 1978 einigen? Knutsch

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Finde es schon geil wie man sich trotz Bücher und den genauen Codes,
am Ende doch nicht sicher sein kann.... Kopfschütteln

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
edit meint, hat sich erstmal erledigt...
Keep the rubberside down
  Zitieren
Hallo-gruen Mätze,
Kläberla se da. Sehn echt guat aus. Augenrollen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, Achim. Feier nicht zu doll!

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Achiiiiiim,

alles Gute zum Geburtstag. Geburtstag Geburtstag

Feier schön und lass Dich schön feiern. birthday birthday

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 1.524 07.08.2023, 23:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 2.045 10.07.2023, 22:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 25.562 25.04.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 5.637 26.02.2023, 12:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.590 02.12.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de