Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
schmeiss den Schei... weg da stimmt ja gar nix
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von AchimK
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn was steht auf dem Block?
Ruhig Blut, war noch ´ne kurze Runde rollern. Jetzt bleibt sie stehen bis zum Ventilnachstellen und Zündung fertig einstellen.
Also:
Motor: V0123 CMS
18S420641
VIN: 1Z8748S420641
CMS heisst L82, die letzten 5 Zahlen von Motornummer und VIN sind identisch.
An der 5. Stelle der VIN eine 4 heisst auch L82.
Verflixt und zugenäht. Diese mistige Gußspinne kostet mich dann vermutlich Leistung und hat mich bezüglich des L82/L48 und der falsch ausgespuckten VIN des Corvettegeburtstagsrechners und einer Falschinformation im Forum bei meiner Suche in die Irre geleitet.
Hmpf, Grrrrrr.
Suche original L82 Ansaugspinne Bj. 78
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
Wir sollten abstimmen!
Oder lasst uns doch einen Satz Schlagzahlen und Buchstaben kaufen.........
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
NIX
kaufen habe ich hier. Ich komm vorbei und mach mal Schlagzahlentuning.
Noch jemand, wenn ich gerade dabei und in der Gegend bin?
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
Aber ......
mit dem L48 hättest Du 27 Nm Drehmoment mehr als mit dem L82! Na, noch mehr verwirrt?
Wie ist sie denn heute gefahren? Wenn es Dir gefallen hat, dann mach Dir über Nummern doch keine Gedanken mehr!
@ Achim
Kannst Du auch die Casting-Number umlöten? Ich habe doch einen `69er Block.
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Wo steht die Nummer auf der Spinne? Bild?
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von usti
Jens, Du hast vollkommen Recht, und wir hatten auch geschaut! Die Motornummer passt auch zum Fahrzeug nur ob die Spinne auch zum Block gehört ........ es gab ja verschiedene L82 ..... haben wir nicht beachtet. Matching Numbers war ja auch kein Kaufkriterium, da der Außenlack schön, aber sowieso nicht orginal war.
Es gibt ja offensichtlich auch sehr widersprüchliche Datensammlungen zu den einzelnen Baujahren. Habe gerade noch ein Dokument gefunden, wo der Motorcode mit 8 - L48 und 4 - L82 für 1978 angegeben wird. War aber eigentlich nur 1979 so.
Fragen über Fragen!
Gruß Matze
Hi Matze,
hätte mich auch sehr gewundert wenn ihr da nicht nachgeschaut hättet..
Ah ok, der Armin meinte nur seine Spinne damit....
@Armin: Du solltest dich nur nach deiner Blocknummer richten und nicht was auf deiner Spinne steht!
Eine neue Spinne ist gleich mal draufgeschraubt und bedeutet dann auch nicht das sich jetzt gleich ein anderer
Motor dahinter verbirgt.....
Aber so wie ich das hier überall lese, ist auf die Nachschlagewerke Null verlass!
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
@Jens
Wir waren doch nur beim abholen soviele......, da war sie schon gekauft!
@Armin
Gussbrücke runter .......jetzt ....... gute Idee
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von usti
Aber ......
mit dem L48 hättest Du 27 Nm Drehmoment mehr als mit dem L82! Na, noch mehr verwirrt?
Wie ist sie denn heute gefahren? Wenn es Dir gefallen hat, dann mach Dir über Nummern doch keine Gedanken mehr!
Gruß Matze
Nun, sie ist heute so gefahren, dass sie für meine Ansprüche (die sind nicht hoch) aus dem Keller - ich sag mal - einigermassen ordentlich rauszieht. Was obenrum passiert weiss ich noch nicht, weil ich den "neuen" Motor noch nicht über 2800U/min treten will.
Vor der Revision war das aber auch keine Rakete und ich glaube nicht, dass der Motor durch die Überholung nun einen wahnsinnigen Leistungsschub erhalten hat. Hab aber auch keinen Vergleich, wie nun ein L82 vorwärtszugehen hat. Vielleicht ist das ja auch normal so für einen originalen, 35 Jahre alten Ami V8 mit 3-Gang Wandlerautomatik.
Egal, so wie´s fährt, ist mir das ausreichend genug. Wenn ich wüsste, dass die original Spinne mehr Leistung bringt, würde ich die noch irgendwann wechseln. Weitere Massnahmen würde ich bezgl. Leistung nicht treffen wollen. Mit der original Spinne wär´s dann aber wenigstens wieder ein original Motor.
Aber jetzt fährt´s erstmal wieder. :C3spin:
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
|