Corvette Stammtisch Stuttgart
Hallo-gruen
der Armin ist schon nach Flensburg unterwegs, um seine Punkte zu überprüfen. Feixen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von AchimK
Hallo-gruen
der Armin ist schon nach Flensburg unterwegs, um seine Punkte zu überprüfen. Feixen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nein, ist er nicht. dumdidum

Der Armin hat sich heute mal hingesetzt und sich gewundert, weil in seiner VIN an der 5. Stelle eine Zahl und kein Buchstabe steht so wie das eigentlich sein müsste. Dann hat er sich mit dem Corvette Geburtstagsrechner mal den Tag des Stapellaufs angesehen: 16. Februar 1978. Von daher alles ok.
Dieser Rechner hat dann aber auch an der 5.Stelle der VIN einen Buchstaben ausgespukt, welcher in meinem Schein fehlt (evtl. von der Zulassungsstelle übersehen), ansonsten ist die Nummer identisch.

Weitere Recherchen haben ergeben:
Ist der 5.Buchstabe ein X, so hat man einen L82 Motor
Ist es ein L, so hat men einen L48 mit 195 HP

Und nun darf geraten werden, was bei mir steht. War ja klar, ein L. Kopfschütteln

Jetzt weiss ich auch, warum ich eine Gußspinne habe. Gehört so. Deren Nummer passt auch zu einem L48.

Im Tacho steht L82: Fake
Auf der Haube steht L82: Fake
Der Vorbesitzer hat mir einen L82 verkauft: Betrug!!!
(Wobei das dieser Dummbeutel mit Sicherheit selbst nicht gewusst hat)

Nun brauche ich mich über die Fahrleistungen auch nicht mehr zu wundern, die passen zu dem Motor. Grübeln

Falls wir nächsten Sommer mal in den Schwarzwald fahren in die Richtung wo wir meine C3 abgeholt haben, geht ihr mal dort ´nen Kaffee trinken und ich wäre dann mal kurz mit der Pumpgun was erledigen.......... Knüppel Knüppel Knüppel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Naja, so ist´s nun mal.

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Hallo-gruen Armin,
bei Baujahr 78 steht in der VIN, 5 te Stelle ein L dann 185hp.
Steht da eine 4 dann 220hp.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Hallo-gruenArmin,freut mich dass dein Motor wieder läuft Herz

Sind die Glasdächer noch ganz Frage immer schön auf die Glasdächer aufpassen gell? dumdidum

Gruß

Micky :C3spin:
  Zitieren
Das "L" kann aber auch ein 175 HP Motor sein, das wären CLR oder CLS ! Für 185 HP sind das dann CUT, CHW und CLM. Welchen Motorcode hast Du?
Wir könnten ja nächsten Winter Deinen Motor dann ......... Feixen

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Hallo-gruen
der Armin hat das von der VIN und die sagt nur L oder 4!

Beim Suffix sieht das ein wenig anderst aus.

Beim Bj 77 gibt es L und X in der VIN und da ist es so wie Armin beschrieben hat.

@ Armin,
wie ist deine Motornummer?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von AchimK
Hallo-gruen Armin,
bei Baujahr 78 steht in der VIN, 5 te Stelle ein L dann 185hp.
Steht da eine 4 dann 220hp.

Matze: Ich hab bisher nur über die VIN und die Nummer in der Spinne recherchiert.

Achim, verwirr mich nicht.

Bei mir steht an der 5. Stelle eine 4. Also doch L82? Waaas?
Im Forum hab ich aber nachrecherchiert, dass an der 5. Stelle entweder ein X oder ein L stehen muss. Der Corvettegeburtstagsrechner spuckt mir an der 5. Stelle ein L aus, wenn ich die letzten 5 Ziffern wie verlangt dort eingebe. Dieses L steht bei mir aber definitiv nicht drin, sondern eine 4. Die Spinne passt aber mit der Nummer wiederum zu einem L48.

Im Schein stehen 154Kw. Das passt irgendwie weder zum einen noch zum anderen? :kreuz: Narr

Ich glaub ich fahr jetzt einfach damit und gut...... driver
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Hallo-gruen Armin,
ganz langsamm.
bei Bj 77 steht in der VIN L für 185 hp und X für 210hp.

Aber du hast eine C3 Bj 78!
und da ist bei der VIN die 5. Stelle L = 175 oder 185hp und bei dir ist es eine 4! Und 4 bedeutet 210 hp. Soweit ok?

Das ist alles Auslieferungszustand.

Da war mal bei dir ein 210hp Motor drin. Soweit alles gut

So, was ist deine Motornummer, vorne rechts bei der Wasserpumpe?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Richter 4 = L82 = 220 HP in 1978 Richter
Lass dem Armin doch die 10 Pferde!

Armin, Deine wurde am 16 Januar 1978 gebaut. ( Trim Plate F 16)


Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Matze, ich muß Dir widersprechen. F16 ist laut meinem Buch Februar 78. A wäre September 77.

Bei der 78'er wäre X L82 und L L48.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 1.524 07.08.2023, 23:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 2.045 10.07.2023, 22:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 25.562 25.04.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 5.637 26.02.2023, 12:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.590 02.12.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de