Was meint Ihr zu DER?
#1
Hallo "Quell des Wissens" ! Feixen

Ich will mal Eure Meinung dazu hören:


https://www.asphalthero.com/de/autos/che...otor-300ps

Wie ist der Unterschied von 327cui auf 350cui ? Ich mein nicht den Hubraum, sondern ob Probleme bekannt sind, die gegen einen 327er sprechen. Die Leistung is' ja gleich !?!


DANKE!!


liebe Grüße aus Kärnten Rudi
  Zitieren
#2
.
Sorry; Im Baujahr verschaut...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#3
Moin Rudi,

meiner Meinung nach auch ne 68er, siehe Türverkleidung, Zündschloss im Dash etc.
Wir hatten ja schon drüber gesprochen. Teuer ist sie allemal.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#4
Salu Rudi

Was soll da gross auszusetzen sein bei den Fotos und Infos die man hat? Die Farbkombi ist sehr cool, selbst der Streifen auf der Haube stört nicht gross. Über das falsche Radio kann man hinweg sehen. Ansonsten sieht es richtig sauber aus. Die Sitze offenbar frisch gepolstert, schöne klassische Redlines, sauberer Motorraum mit Klima...

Interessanter ist, was man nicht sieht. Unterboden? Rost? Blick hinters Kickpanel und unter das Dashboard? Scheibenrahmen? Der Preis ist mutig für einen Small Block, matching numbers oder nicht. Ich vermute, da muss ein aufwändige Resto bezahlt werden.

Ich sehe keinen Nachteil im 327er gegenüber einem 350er. Die Leistungsdaten sind ähnlich.

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
Das sie teuer ist, ist mir schon klar! Aber, wenn die Angaben stimmen sollten und sie ist wirklich MN, und mit den ganzen Ausstattungen, relativiert sich der Preis dann nicht wieder? Eine für 26.000,- kaufen und um 10.000,- aufhübschen sind auch 36.000,- !?!

Ich sag' ja nicht, dass ich gleich losfahr' und blind kauf', ich will ein Gefühl dafür bekommen, was preislich angemessen ist, und was nicht! Sicher kann man jetzt behaupten, wenn sie's Dir wert ist, kauf' sie. Ich weiss auch, das die Frage eher hypothetisch ist, weil Bilder so schön lügen können. Aber es hilft mir vielleicht ein besseres Gefühl für den Preis zu bekommen....... Hallo-gruen


Edit sagt, ich werde einfach ein paar Fahrzeuge ansehen müssen, so einfach scheint eine Preisbestimmung nicht zu sein........ Engel

liebe Grüße Rudi
  Zitieren
#6
Hi,

wie immer gibt es dazu nur folgendes zu vermerken. Das einzige was zählt, ist doch ob Dir der Wagen gefällt. Andere zu fragen bringt da meist wenig, es sei den der Wagen ist in einen schlechten Zustand. Davon kann bei dem Wagen kaum die Rede sein, zumindest was man auf den Bildern sehen kann. Deine Rechnung ist völlig richtig (26000 ausgeben und 10000 rein stecken).
Geschmack ist nicht nachfragbar. Dir gefällt sie, wenn sie dann auch wirklich so gut ist wie auf den Bildern, dann kauf sie Dir.

Zum Kauf einen versierten Fachmann mitnehmen, dann geht auch nichts schief.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Wieso soll der Preis nicht gerechtfertigt sein? Weil er über 30.000 liegt?
Das ist doch subjektives Empfinden ...

Wenn der Wagen in einem nachweisbaren Originalzustand verkauft wird,
die Historie belegbar und der Rahmen tadellos ist, kannst Du in der Regel noch was
drauflegen. Schau mal was die "guten" C3en in den Staaten kosten.

Bei solch getunten Photos, wie in beschreibenem Angebot, würde ich jedoch 3 mal hinschauen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Hallo Rudi !

Bevor Du Dir zu viele Gedanken machst, ruf doch mal bei AutoToystore in München an ob das Auto überhaupt noch verfügbar ist - ich kann es auf deren Webseite nämlich nicht finden. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach Deiner ''Richtigen'' ... und lass' Dir Zeit, der Winter ist noch lang ....

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#9
Zitat:Original von andialexsarah
Wie ist der Unterschied von 327cui auf 350cui ? Ich mein nicht den Hubraum, sondern ob Probleme bekannt sind, die gegen einen 327er sprechen. Die Leistung is' ja gleich !?!
Der 327er (original 68, wie das Auto auch) ist viel drehfreudiger als der 350er. Ich würde den 327er immer vorziehen.

Das Auto muß man sich anschauen. Der Preis ist für die kleine Motorisierung, dazu noch Automatik, bereits über dem Höchstniveau.
Ein besseres Auto, wirklich absolut MN, habe ich einer Freundin vor drei Jahren für unter 20.000 Euro besorgt.
Der Laden in München hat gute Fotografen. Zwinkern
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Laden in München hat gute Fotografen. Zwinkern

Jepp. Die komischen braunen Ziernähte muss man mögen. 68er Modell auch. Warum ist die untere Lenksäulenverkleidung so komisch montiert? Warum kein Originalradio, wenn alles sooo Original ist? Warum der komische Streifen auf der Haube? Als erster Eindruck, soweit die Bilder das überhaupt zulassen: Wäre mir für dem Preis und NM etwas zu "geschminkt", da würde ich sehr genau hinsehen.

Aber ohne ehrliche Detailbilder ist keine vernünftige Aussage möglich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.995 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.146 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.432 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.719 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.680 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de