C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes
#21
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Der Motor bewegt sich hauptsaechlich hoch und runter, weniger seitwaerts.
Und sogar das koennte man verhindern, indem man feste Motorboecke verbaut, also den Motor fest an den Rahmen schraubt.

Ich habe auch nen knappen cm Platz zwischen Getriebe und Kruemmer und der hat noch nie angeschliffen.

MfG. Günther

Edit: Wie der Wagen mit den Seitenauspueffen klingt, haengt sehr vom Daempfereinsatz ab.
Welche hast du denn ? Reverse flow, Glasspacks, gar die Maxflows ?


Hi Günther Hallo-gruen

Oh je, jetzt kommen die speziellen Fragen! Grübeln

Hm, die Pipes sind aus VA und ca. 100 mm im Durchmesser! King
Innen, haben sie eine Reduzierung (ungefähr 50 mm Durchlass)!

Auf den Rohren steht "SSAutochrome"!!!
Da ich die Pipes eingetragen habe, kommen jetzt, diese hübschen VA. - Pipes dran! Dafür

Vielleicht kennt, oder hat einer diese schon mal irgendwo gesehen!?

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#22
Hallo

Das äussere Rohr hat 10 cm, aber normalerweise schiebt man einen Dämpfereinsatz da hienein.

Es gibt eben verschiebene Dämpfer, auch Bauartmässig.

Kannst du durch den Dämpfer hindurchschaueen, sinds wohl Glasspäcks und recht laut.

Andernfalls eben Reverseflows und sehr sehr leise, aber auch restriktiev, leistungsmässig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Das äussere Rohr hat 10 cm, aber normalerweise schiebt man einen Dämpfereinsatz da hienein.

Es gibt eben verschiebene Dämpfer, auch Bauartmässig.

Kannst du durch den Dämpfer hindurchschaueen, sinds wohl Glasspäcks und recht laut.

Andernfalls eben Reverseflows und sehr sehr leise, aber auch restriktiev, leistungsmässig.

MfG. Günther


Hallo Günther Hallo-gruen

Rohrdurchmesser 10 cm inkl. Dämpfereinsatz ca. 5 cm!
Der sitzt aber fest im Rohr! Waaas?

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#24
Hallo

Der einzige Dämpfer, der im Rohr angeschraubt wird, ist der Spiral irgendwas Dämpfer, der aber nicht von HOOKER hergestellt wird. Den erkennt man, da daran solche schaufelähnliche Bleche um ein dünnes Rohr vetrschweisst sind. Sieht fastb aus wie eine Spirale .

Die HOOKER Dämpfereinsätze liegen lose im Rohr, können aber schon mal festsitzen wegen Passgenauigkeit.

Ist der VA Seitenauspuff von HOOKER oder von nem anderen Hersteller ? Es gibt ja da auch billigere Hersteller, die aber auch ganz gut sein sollen. Leider bauen die aber nur für SB, war auf jeden Fall mal so.
Habe aber in letzter Zeit nicht nachgefragt, ob die das Angebot erweitert haben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Der einzige Dämpfer, der im Rohr angeschraubt wird, ist der Spiral irgendwas Dämpfer, der aber nicht von HOOKER hergestellt wird. Den erkennt man, da daran solche schaufelähnliche Bleche um ein dünnes Rohr vetrschweisst sind. Sieht fastb aus wie eine Spirale .

Die HOOKER Dämpfereinsätze liegen lose im Rohr, können aber schon mal festsitzen wegen Passgenauigkeit.

Ist der VA Seitenauspuff von HOOKER oder von nem anderen Hersteller ? Es gibt ja da auch billigere Hersteller, die aber auch ganz gut sein sollen. Leider bauen die aber nur für SB, war auf jeden Fall mal so.
Habe aber in letzter Zeit nicht nachgefragt, ob die das Angebot erweitert haben.

MfG. Günther


Hallo Günther

hatte ich schon geschrieben -

Auf den Rohren steht "SSAutochrome"!!!

Firma weiß ich auch nicht! Kopfschütteln

Habe einen SB Motor...

Die Dämpfereinsätze sind fest!!!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#26
Moin Lars,

gerade erst deinen Thread entdeckt. Bist ja voll im Einsatz. Der Kühlerrahmen ist ja nun wirklich über. haarsträubend haarsträubend

Nach günstigen Sidepipes für Veronikas Francis, suche ich auch noch. Schaun ma ma, über den Winter wird sich was finden.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deiner Resto.


Gruß Günter Hallo-gruen
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#27
Zitat:Original von GSL
Moin Lars,

gerade erst deinen Thread entdeckt. Bist ja voll im Einsatz. Der Kühlerrahmen ist ja nun wirklich über. haarsträubend haarsträubend

Nach günstigen Sidepipes für Veronikas Francis, suche ich auch noch. Schaun ma ma, über den Winter wird sich was finden.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deiner Resto.


Gruß Günter Hallo-gruen


Moin Günter Hallo-gruen

Danke dir, ich hoffe, es wird alles Gut!!! Dafür
Hab die komplette Edelstahl Anlage, recht günstig bekommen! King

Hoffentlich passt auch alles! Aber ohne rumbasteln und frickeln, geht sowieso nichts! dumdidum

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#28
Moin Lars,

watt machste denn mit Deinen Blubberrohren??? King King King King


LG
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
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#29
Nein Achim, die möchtest Du nicht an Deine machen. Kopfschütteln

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#30
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nein Achim, die möchtest Du nicht an Deine machen. Kopfschütteln

Gruß

Edgar

Ne Edgar,

die schenkt er mir zu Weihnachten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Günter
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