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Hallo Vette-Fahrer komme jetzt in diesem Forum noch nicht so zurecht, könnt ihr mir trotzdem helfen.
Habe in einem GTO von 2006 den 6.0 V8 wie er auch in die Vette gebaut worden ist.
Gestern hat plötzlich der GTO begonnen zu ruckeln und das Motorlämpchen hat aufgeleuchtet.
Heute hab ich das OBD ausgelesen mit der Info dass am 6.Zylinder etwas nicht stimmt.
Welcher ist nun der 6.Zylinder bei diesem Motor?
In meiner Reparaturanleitung vom Holden / GTO sind nur die Vorgängermotoren drin und bei beiden sind die Zylinder an unterschiedlichen Stellen.
Hat vielleicht jemand einen Ausschnit der Reparaturanleitung zu diesem Problem, bzw. kommt so etwas auch in der Vette vor?
Im voraus besten Dank!
Gruß
C4 und GTO-Fahrer
Leider nur ein Mouse-Motor.
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Zylinder 6 ist, in Fahrtrichtung gesehen, der 2. von hinten auf der rechten Seite.
Gruß
Frank
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Drehe einfach mal die Zündkerze vom 6. Zylinder heraus, sehe dir das Kerzenbild an, vergleiche sie evtl. mit einer aus einem anderen Zylinder.
Gruß
Günni
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Was hast Du denn für einen DTC?
Misfire?
Zündkabel auch mal prüfen und wann das alles ohne Befund ist ggf. auch mal eine Zündspule tauschen und gucken ob der Fehler wandert.
Grüße
Thomas
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[quote]
Original von V8-Mike
Das ist aber mal Quatsch, die Anordnung der Zylinder war immer folgende:
Dieses Bild zum Thema Quatsch:
Ansonsten vielen Dank für die Nachrichten und Anregungen. Nach dem Tausch der Kerze ist der Fehler gewandert, somit wurde der Schuldige erkannt.
Leider nur ein Mouse-Motor.
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Ja gut der ist auch quer eingebaut, beim GTO sitzt der Motor aber längs.
Gruß
Mike
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Zitat:Original von V8-Mike
Ja gut der ist auch quer eingebaut, beim GTO sitzt der Motor aber längs.
Gruß
Mike
Im Holden Commodore ist er auch längs eingebaut!
Da das RHB jedoch für beide Autos aus australischer Fertigung habe ich einfach hier gefragt was am 6.0 richtig ist und habe auch dankenswerter Weise die richtigen und guten Antworten bekommen.
Damit der 6.0 V8 wieder richtig brummen kann.
Leider nur ein Mouse-Motor.
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Aaaaah, warum auch immer der Motor quer fotografiert und gezeichnet ist, sehr ungewöhnlich.
Also befindet sich Zylinder 1 bei australischen Modellen auf der "Fahrerseite", in dem Fall rechts !?
Gruß
Mike
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