Hi,
bei uns waren und sind die Bücher von Vizard die Grundlage für den Aufbau gewesen. Vizard schreibt darin auch wie man an der Aufnahme der Ölpumpe und bei der Pumpe selbst den Flow erleichtern kann.
Bei dem Rotating assembly habe ich mich für eins von Scat entschieden.
...und hier strahlt er wieder in seiner ganzen Pracht...
Der Block wurde auf das erste Übermaß neu gehont.
Da ich leider das Werkzeug für die Nockenwellenlager nicht hatte, habe ich das auch gleich den
Motorenbauer erledigen lassen.
Hier die neuen Nockenwellenlager die mir mein Motorenbauer eingezogen und nicht eingeschlagen hat
(für mich ganz wichtig)!
Er hatte sich die Löcher in den Nockenwellenlagerschalen alle markiert (orangener Strich).
Das ist bei einigen Blockvarianten sehr wichtig!
Es gibt Blöcke bei denen muß das Loch von der Kurbelwellenlageschale, genau mit dem Loch der Nockenwellenlageschale übereinstimmen. Wenn man da nicht aufpaßt, bekommen die Nockenwellenlagerschalen im späteren betrieb kein Öl, da die Bohrung zur Nockenwelle verschlossen ist.
Very bad....
Bei meinem Block war das nicht der Fall, da ich eine Nut im Block habe, in der das Öl zwischen Block und Lagerschale dann durch die Bohrung zur Nockenwelle läuft.
Also vorher immer vergewissern wie die Löcher angeordnet sind!