Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
#61
Viel zum zerlegen gibt es ja bei den Köpfen nicht....


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"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#62
.........


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#63
Aber der Schmodder der da überall hing war schon enorm......


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#64
Ich hatte beim Ausbau der Ventile auch gleich das Spiel der Ventile in den Ventilführungen mit einer Meßuhr gemessen (leider kein Bild gemacht).
Leider waren wirklich alle Ventilführungen über die Verschleißgrenze hinaus.... Kopfschütteln


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"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#65
Hast du keine Kühlprobleme gehabt? Die sind ja total zu...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#66
Zitat:Original von Alex66
Hast du keine Kühlprobleme gehabt? Die sind ja total zu...


Nein ich hatte absolut keine Kühlprobleme!
Bei dem Bild darfst Du dich aber nicht täuschen lassen, da wo der Schmodder drin sitzt ist kein Durchgangsloch. Ist hinten am 7. und 8. Zylinder und da sind die Bohrungen nicht offen.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#67
OK, das hatte ich dann nicht richtig eingeordnet...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#68
Da jetzt das Ergebnis meiner Gußköpfe für mich bedeuten würde:
1. Alle Ventilführungen von beiden Köpfen ern.
2. Neue Ventile + Ventilsitzringe
3. Neue Ventilfedern
ist mir meine Entscheidung auf Aluköpfe und Aluspinne um zurüsten, leicht gefallen.

Da ich nun sowieso alles zerlegt hatte und den Block zum Aufbohren und neu honen geben musste,
kam mir der Gedanke mit dem Stroker Motor in den Sinn. Idee

Diese Stroker Kits sind gut erschwinglich wenn man bedenkt was man für den Preis alles bekommt.
Nur wenn man sich einen Motor selbst neu Aufbaut, stellt sich einem immer die Frage
"Was möchte ich eigentlich"?

- Möchte ich einen Motor Drehzahlfest auslegen, für viel Power oben raus?
oder
- Möchte ich mir einen Motor mit schönem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aufbauen?

Bevor man sich alle Teile ordert, sollte man sich da bereits festgelegt haben!
Ich habe mich für schönes Drehmoment unten heraus entschieden, da ich mit meiner Vette eher
gerne Gemütlicher fahre und die Power von unten heraus kommen soll.... Teufel

Ok, genug für heute geschrieben.... Zwinkern

Gute Nacht zusammen..... Hallo-gruen
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#69
So hätte ich mich wohl auch entschieden OK!

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#70
Zitat:Original von jensl76

Ich habe mich für schönes Drehmoment unten heraus entschieden, da ich mit meiner Vette eher
gerne gemütlicher fahre und die Power von unten heraus kommen soll.... Teufel

Eine weise Entscheidung bei einer C3. Ich habe auch einen 383er verbaut, der zuvor auf Drehzahl ausgelegt war. Das war nur nervig im Betrieb. Nun ist alles gut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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