Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
#31
Nockenwelle raus....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#32
....dann fehlten nur noch die Kolben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#33
Bei meiner Nockenwelle wurde es höchste Zeit, die Nocke vom 7. Zylinder war nicht mehr wirklich
vorhanden, komplett eingelaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#34
Hallo,

danke für die Bilder. Hallo-gruen Ich bin auch grade bei einer Motorrevision bei meiner C4 und werde Deinen Bericht mit Intresse verfolgen.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#35
Zitat:Original von öltaucher
Hallo,

danke für die Bilder. Hallo-gruen Ich bin auch grade bei einer Motorrevision bei meiner C4 und werde Deinen Bericht mit Intresse verfolgen.

Hallo Christian,

na dann auf ein gutes Gelingen! OK!

Ich möchte hier versuchen die einzelnen Schritte beim Umbau von 350 auf 383 Stroker zu beschreiben.
Hier im Forum habe zumindest ich noch keinen genauen oder kompletten Beitrag über einen Aufbau eines Strokers gefunden und darum möchte ich hier genauer darauf eingehen.....

Werde versuchen dranzubleiben. Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#36
Bevor ich die Kolben ausgebaut habe, wurde natürlich alles mit Schlagzahlen markiert damit man beim zusammenbauen nichts vertauscht.

Damals wusste ich leider noch nicht, das ich mir diese Arbeit sparen hätte können.... dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#37
Jetzt konnte ich alle Kolben mit den dazugehörigen Lagerschalen von der Kurbelwelle lösen
und ausbauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#38
Ok, jetzt war der Block bereit zur Begutachtung.
Ich hatte beim zerlegen schon einige unschöne Riefen in den Zylindern erkennen können, jetzt konnte ich die mir mal genauer ansehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#39
Man konnte keinerlei Hornspuren in den Zylindern mehr erkennen, nur viele unschöne Riefen. haarsträubend
Den Zylinder Nr.5 hatte es am heftigsten getroffen, hier waren die Riefen mit dem Fingernagel deutlich zu spüren.... Kopfschütteln
Also wußte ich ab diesem Moment das es mit zerlegen und abdichten meines Motors nicht mehr getan war....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#40
...hier noch der 8 Zyl., auch hier keine Honspuren mehr zu erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.039 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.292 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.999 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.805 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de