Zitat:ich denke darüber nach eine mobile Einsäulenhebebühne zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Hallo,
sorry für's hijacken aber ich kann Stingray-1970 keine PN schicken, weiter unten komme ich noch zum Frame off.
Ganz ausschliessen würde ich die Twinbusch nicht. Meine C1 ist vom Rahmen her wesentlich schmaler und ich habe mir zusätzliche Aufnahmen gebaut. Generell gehen sehr tiefe Fahrzeuge schlechter, aber keines ist unmöglich und die neuere Ausführung ist niedriger! Wenn man nach oben keine Grenzen hat gehen bei unzureichenden Fundamenten die mobile 1-Säulenbühne und auch eine mobile Scherenvariante. Eine "Reifendienstbühne" mit ca. 110cm Hubhöhe würde ich nur bei zu geringer Deckenhöhe nehmen. Eine Bühne muss aber eigentlich bei diesem Hobby sein...
Der Mehrpreis von der 1- zur 2-Säulenbühne dürfte aber auch ungefähr dem Niveau eines Fundaments für die 2-Säulen entsprechen und damit geht eigentlich alles.
Du kannst mir ja gerne eine PN schreiben und wenn Du nicht allzu weit von mir beheimatet bist, auch gerne mal zum Probeliften vorbeikommen.
Und zum Thema:
Wirklich saubere Arbeit, das mit den Blasen ist extrem ärgerlich. Wenn Du nochmal strahlen lässt, könntest Du auch über eine Pulverbeschichtung nachdenken. Im Raum Berlin wird es bestimmt jemanden geben, der diese Größe beschichten kann. Das macht die Versiegelung von innen und der Blechüberlappungen aber nicht überflüssig.
Noch viel Spass und mehr Erfolg als bisher beim Lackauftrag
Grüße aus dem Saarland
Uli