Zitat:da alle Zündkerzen in Corvette Motoren meines Wissens einen Kegeldichtsitz haben
Ich nemhme mal an, du meinst alle SB Corvettemotoren, da viele BB ( weiss nicht ob alle ) die Flachsitzkerzen benutzen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hat zwar nicht viel mit dem Start-thema zu tun, wollte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
Habe mir die E3.52 von E3 Spark Plugs gekauft und werde langsam unruhig, ob die auch wirklich passt oder ob ich in die Tonne gegriffen habe. Wisst ihr was dazu? Motor ist ein 69 L46. Meines Wissens original. Welche zur Zeit drin sind, kann ich noch nicht sagen. Die Fuhre muss in einer Woche ins Winterquartier fahren. Dann wird erst losgelassen.
Danke, auch wenn ich nicht wirklich mehr weiss als vorher...
Der L46 ist der 350/350 von 69 und 70. Die E3 Spark Plugs e3.52 habe ich bereits gekauft, deshalb bringt mir eine Liste von AC-Delco Zündkerzen nicht viel. Über deren Kompatibilität habe ich leider nichts gefunden. Naja, Summit, Sparkplugs.com, Amazon und andere sind dafür, dass sie zu meinem Motor passen. Ibäh ist anderer Meinung. Werds wohl nächsten Frühlin ausprobieren und dann berichten.