Restauration bzw. wiederbeleben meiner C3
#31
Hab mich nun doch zum Sandstrahlen entschieden gehabt und alles mit POR15 gestrichen. Leider hat wider erwarten eine Dose nicht gereicht. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

[Bild: m1a7.jpg]
[Bild: 31d8.jpg]
[Bild: autp.jpg]
[Bild: kra6.jpg]
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#32
Na wenn das nicht vielversprechend aussieht Yeeah!
Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich sowas seh, ich brauch einfach mehr Platz Heulen

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#33
Also ich glaube weniger Platz als ich es zur Verfügung habe, geht nicht. Eine etwas breitere Garage zum Schrauben und die Teile Lagern aufm Dachboden. Wurde damals vor die Wahl gestellt ob ich sie für einen verstorbenen Freund restauriere, so wie wir immer mal geplant hatten, oder ob sie verramscht wird. Und das kam natürlich für mich nicht in Frage.
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#34
Der Urlaub wurde bisher mal richtig genutzt.

Geschafft habe ich bisher:
-Rahmen mit Mike Sanders ausgespritzt (Was eine Sauerei Waaas?)
-Querlenker mit Lagern versehen und eingebaut
-Differenzial geschliffen und lackiert
-Tank geschliffen und lackiert
-Differenzialträger von den alten Lagern befreit, gestrahlt und lackiert

Noch geplant:
-Tank innen reinigen und versiegeln
-Hinterachsteile komplett zerlegen, reinigen und lackieren
-Neue Bestellung bei Corvette America
-Ganz dringend Ordnung schaffen und alles wieder sauber machen

[Bild: 0j8e.jpg]
[Bild: qqsy.jpg]
[Bild: 3cop.jpg]
[Bild: ctnk.jpg]
[Bild: ppyd.jpg]
[Bild: bwsm.jpg]
[Bild: ijmr.jpg]
[Bild: mdsa.jpg]
[Bild: h08g.jpg]
[Bild: fldn.jpg]
[Bild: t19m.jpg]
[Bild: 02vo.jpg]
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[Bild: 8qmi.jpg]
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#35
Klasse, sieht gut aus Yeeah!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#36
Morgen,

tolle Arbeit , und ich hab immer noch zuwenig Platz...

Schöner Abschluß für 2013, kann ich von meiner nicht behaupten dumdidum

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#37
Nach langer Zeit und einer kleinen OP an den Fingern konnte ich nach drei Monaten Pause endlich wieder die Ratsche schwingen. Alle Teile von Corvette America und Jürgen Bien waren da. Diese Woche hab ich auch noch Urlaub und konnte weiter machen.

[Bild: txenh846.jpg]

[Bild: ya7v6x6t.jpg]

[Bild: 3hyq4b8x.jpg]

[Bild: xtuoh6n6.jpg]

[Bild: lce5m3fm.jpg]

[Bild: rx67jzb8.jpg]

So langsam aber sicher geht es an die Bremsanlage. Da bei mir alle Bremsleitungen und Benzinleitungen stark angefressen waren, muss ich mir neue besorgen. Hat jemand von euch diese Schon mal bei Corvette America geordert? Hab angst, dass diese kaputt ankommen.

Hätte da noch meine Blattfeder abzugeben. Das Spring Liner Kit (Gummilappen zwischen den einzelnen Platten) Hab ich auch noch neu hier liegen.
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#38
Hallo,

ich habe vorletztes Jähr einen kompletten Satz bestellt. Sind unbeschädigt angekommen. Du musst allerdings mit einem ziemlich großen Karton rechnen.

Gruß
Mike

P.S. Ich wäre evtl. an dem Spring Liner Kit interessiert, sofern es für eine 73 passt.
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#39
So, weiter gehts. Alle Leitungen sind verlegt, Servolenkung sowie Bremssättel habe ich überholt. Immer wieder sehr viel Kleinkram der aufhält.

Ein großer Schritt für mich war der an dem Punkt wo sie das erste mal wieder auf eigenen Rädern rollen konnte. Langsam sieht man die ganze Arbeit die darin steckt.

[Bild: DIlUdGepHC_t.gif]

[IMG][Bild: mzakmXzmk1_t.gif][/IMG]

[Bild: LQQZhd1hTP_t.gif]

[Bild: yl46sN3Wwp_t.gif]

[Bild: GJNSBinijO_t.gif]

Am Motor musste ich zum Glück nichts machen. Alle Teile, die man demontieren konnte habe ich gesäubert oder gestrahlt. Grade die Edelbrock Ansaugbrücke sah vorher schlimm aus. Zu allem Überfluss war auch noch eine Schraube von der Ansaugbrücke im Zylinderkopf abgerissen. Diese konnte ich nur raus bohren und eine größere Metrische Schraube mit hilfe von Helicoils einsetzen.

Aber seht selbst, Motor ist neu Abgedichtet und endlich Lackiert.

[Bild: QsYdSDhjRx_t.gif]

[Bild: jX6umNlb0X_t.gif]

[Bild: V3vvCTmQCx_t.gif]

[Bild: x3u4OJQNhu_t.gif]

Wasser und Benzinpumpe sind auch direkt neu gekommen.

[Bild: EdmJvIEvyX_t.gif]


Nach getaner Arbeit braucht man auch erst mal nen Bier Zwink

[Bild: C3dgQRC0oE_t.gif]


Das Getriebe muss nochmal ab, da ich leider die Falsche Kupplung bestellt hatte :(

[Bild: mPF75HLq0s_t.gif]


Alles in allem läuft es sehr Flüssig. Noch ein paar arbeiten und dann versuche ich das erste mal den Motor zu starten. Zum Glück hilft mir da ein befreundeter Motorenbauer der selbst nen Hot Rod mit dem selben Motor hat. Von Zündung etc einstellen habe ich leider noch keine Ahnung.
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#40
Dann mal wieder ein kleines Update. Der Rahmen sowie Motor sind bereit. Einzig und allein muss ich nur noch einen Lichtmaschinenhalter bauen. Hab leider keine originalen Köpfe drauf. Wo kann ich das denn raus finden? Bzw. kann es mir einer von euch sagen?

[Bild: nywezafb.jpg]

[Bild: ummfkg5m.jpg]

[Bild: hzrvauez.jpg]

Da jetzt noch alles leicht zu montieren war, habe ich mir die Sidepipes von OBX kommen lassen. Passgenauigkeit der Krümmer hat mich etwas überrascht. Alles hat auf anhieb gepasst. Lediglich brauch ich jetzt Zündkabel die 90° Stecker und sicherheitshalber mache ich noch diese Hitzeschutznetze um die Stecker.

[Bild: i4ipfzfz.jpg]
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