heute entdeckte ich das lose Kabel rechts neben dem Motor.
Ich vermute es gehört zu dem Sensor für Temperatur??
Es lässt sich anstecken sitzt aber nicht wirklich fest, gehört das so dran oder fehlt da was?
Das komische ist nur das bei losem Kabel die Temperaturanzeige normal arbeitete.
Beim Start war der Zeiger links und nach einigen Kilometern bewegte er sich nach der Mitte zu.
Wenn die Temperaturanzeige vorher mehr oder weniger korrekt funktionierte, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen...
Ich würd' halt am Stecker mit 'ner kleinen Zange etwas rumbiegen, so dass er am Ende wieder fest auf dem Sensor sitzt. Rein vom Bild her könnten Sensor und/oder Stecker auch mal eine Messing-Drahtbürste oder etwas Kontaktspray vertragen. (Schlechte/hohe) Übergangswiderstände können an der angezeigten Temperatur speziell bei betriebswarmem Motor schon (deutlich) was ändern.
Aber auch mit den beschriebenen Maßnahmen wird das noch kein Präzisionsinstrument...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
wenn deine Tempanzeige funktioniert obwohl der Sensor abgeklemmt ist, dann hat wohl mal jemand anderswo nen Sensor eingebaut
Wenn der Stecker ab ist geht die Nadel gar nicht hoch.
Im rechten Kopf, gleiche Stelle wie die gezeigte linke Kopfseite, in der Spinne, öfters nahe dem Wasserausgang zum Kühler usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
also irgendwie ist mir die Funktion noch nicht richtig klar,
linker Sensor, 104 Ohm, Stecker dran, Anzeige kurz vor Mitte, Stecker ab Anzeige ganz links,
rechter Sensor, 98 Ohm, Stecker dran, Anzeige kurz vor Mitte, Stecker ab, Anzeige kurz vor Mitte,
beide Stecker ab, Anzeige ganz links,
nur der rechte Stecker dran, Anzeige ganz links,
hat der rechte Sensor keine Funktion?