Bremsscheiben vorne
#1
Hallo,
bei 78.000Km neue Bremsscheiben vorne bei einer orig. C5 sind da die Kilometer glaubwürdig?
Weiters alle Dämpfer neu und die hinteren Blattfedern und der hintere Stabi.
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
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#2
die Bremscheiben haben sogar sehr lange gehalten wenn es noch die ersten waren.

Für Blattfedern und Dämpfer jedoch recht früh
Grüße
Thomas


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#3
Zitat:Original von Gerybird
Hallo,
bei 78.000Km neue Bremsscheiben vorne bei einer orig. C5 sind da die Kilometer glaubwürdig?
Weiters alle Dämpfer neu und die hinteren Blattfedern und der hintere Stabi.

Die Bremsscheiben und Stossdämpfer absolut. Die vorderen Bremsscheiben frisst meine zum Frühstück.

Aber wie kommst du darauf das die Blattfedern und der Stabi hinüber sind?

mfG René
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#4
Hallo René,

habe mir das Auto auf der Bühne sehr genau angesehen (Kaufinteresse), auf der Blattfeder und auf dem Stabi
sind noch die Aufkleber drauf. Der Wagen hatte zwar rechts hinten einen Knall, aber deswegen Blattfedern und Stabi neu?
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
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#5
Ich weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Sind die Blattfedern und Stabis jetzt neu drin und du fragst dich warum?

Der einzige Grund der mir einfallen würde ist. Original FE1 Fahrwerk, upgraded auf FE3 oder so.
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#6
@Vollmi

der Stabi und die Blattfedern sind definitiv neu. Hatte ja einen leichten Heckknall, aber da gleich
Stabi und Blattfesern neu? Oder war der Knall doch etwas größer?
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
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#7
Da können die Wiederaufbauspezis sicher mehr zu sagen (Molle)

Aber ich bezweifle dass das Federpaket oder der Stabi einen Heckschaden überhaupt zur Kenntnis nimmt. Da müssten wohl schon enorme Kräfte drauf wirken und der Rahmen extrem verzogen sein dass die was abkriegen. Grad die Blattfeder ist von zwei so feinen Schrauben gehalten das ich dachte die reissen schon ab wenn ich sie mit der Ratsche berühre, wohingegen das Paket so robust ist das man vermutlich mit ner Strassenwalze drüberfahren kann und die Feder wieder in Form kommt.

mfG René
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#8
Ich hab halt die Vette beim Händler stehen sehen und sie mal näher untersucht. Weiß jetzt zwar noch immer nicht warum da ein neuer Stabi und Federn hinten gekommen sind, aber vom Heckknaller werdens wohl doch nicht sein, da dieser nicht so groß sein gewesen kann. Also wenn noch wer eine Idee hat, dann bitte posten.
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
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#9
Wie gesagt. Am wahrscheinlichsten um das Fahrwerk zu verbessern.

Das originalfahrwerk FE1 ist unfahrbar. Da ist es billig und recht mit originalkomponenten der Sportfahrwerke aufzurüsten.

mfG René
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#10
Hallo René,

das was mich stutzig macht, das Auto ist sicher keinen Meter gefahren seit es beim Händler steht, sieht alles neu aus. Weiters wurde hinten am Hilfsrahmen quer vor dem Stoßfänger eine Schweißnaht erneuert und der Stoßfänger ist eingerissen.
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
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