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Hallo
Seit ein paar Tagen hat meine Dicke bei einer Geschwindigkeit von 25-30kmh...nicht immer...
so ein metallisches Klopfen gefühlt mittig unterm Fahrzeug.
Hört sich an, als wenn man mit einem "Hämmerchen" hart gegen Fahrwerk , Antriebsstrang oder Auspuff klopft
Bei höheren Geschwindigkeiten tritt das Geräusch nicht auf
Haben gestern auf der Bühne aber nichts "loses" gefunden
Was kann das sein ?
Es grüßt
Peter und die Dicke
...die zur Zeit Klopfzeichen gibt
ph
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Peter, kannst du es bitte einmal genauer beschreiben? Ist es ein rhythmisches Klopfen oder ist es unregelmäßig? Ist nur gelegentlich ein Klopfton zu hören oder ist es, wenn es auftritt, dauerhaft?
Ich höre nämlich gelegentlich ein lautes Knacken, dass vom Fahrwerk zu stammen scheint. Bisher ist die Ursache unklar.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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Es ist ein unregelmäßiges Klopfen und wenn klopft es nur einmal , manchmal
auch mehrmals in ca. zwanzig Sekunden Abstand....aber immer nur ein Schlag
Über 30 km/h ist nichts
Zuerst dachte ich, es wäre ein Loser Gullideckel den ich überfahren habe
Oder wie, wenn der Auspuff nach Durchfahrt einer Unebenheit unter den Unterboden schlägt
Könnte auch ein Zwerg sein , den ich überfahren habe und der mit der Picke zuschlägt
Thorsten , das Getriebe und Antriebstrang schließe ich mal aus....das wurde wohl auch über
30kmh von sich hören lassen
Es grüßt
Peter und die Dicke
...die im Moment etwas bekloppt ist
ph
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@@@@@
Katalütischer Konverter
Sind öfter mal innen locker . Hört man meistens im Standgas oder im Schiebebetrieb
Mfg Jörg
.
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Hallo Jörg
Das hatte C.U. ,der Schrauber meines Vertrauens, auch schon vermutet...dann wird es das sein
Hast Du Erfahrungen, wie lange man so fahren kann bzw. kann da noch schlimmeres passieren.
Die Dicke geht jetzt sowieso in zwei Wochen in Winterschlaf
Es grüßt
Peter und die Dicke
...die wohl katalütisches Klopfen hat
ph
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Hallo Peter
Das kann noch eine ganze Zeit laufen.
Erst wenn er richtig kaputt geht dann mußt du es machen weil dann die Abgase nicht mehr richtig raus können . Wird dem Motor dann schaden .
Dir geht dann Leistung verloren und das merkt man .
Mfg Jörg
.
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... aber wenn die Bestandteile von dem Monolite im den Endrohren stecken ist bestimmt auch nicht so Lustig, oder ??
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Wo wir schon dabei sind:
Gibt es eine Empfehlung für alternative Kats, ggf auch direkt mit 200 Zellen (falls man das braucht)?