Ich habe einen Edelbrock Ansaugkrümmer mit einem Edelbrock 1405 Vergaser drauf.
Hatte das von dir beschriebene Teil letztens mal abgeschraubt und dann wieder mit der alten Dichtung drauf gemacht.
Kannst du das vielleicht erläutern, wie z.B. eine kleine Undichtigkeit dort so ein Rasseln bzw. lautes Geräusch verurasachen kann was aber bei Volllast nicht mehr kommt?
Linker Motorhalter abgerissen
Hast du einen Mechanischen Lüfter drauf ? dann kommt er beim Gasgeben an den Kühlerschutz
Kannst du ganz einfach prüfen Am besten mit 2 Mann
Haube auf Einer soll sich reinsetzen Motor an und den Gang einlegen Linken Fuss auf die Bremse und Gasstöße geben
2 th.Mann auf der Fahrerseite den Motor kontrollieren ob er sich hebt
Wenn ja dann ist der Motorhalter abgerissen
Lüfter ist bei mir mechnisch und ich habe auch oben einen Lüfterschutz dran. Aber es sind da dran keine Schleifspuren, habe schon geschaut. Der Abstand vom Lüfterflügel bis zum Schutz sind ca 7-8 cm (siehe Bild)
Ich habe einen Edelbrock Ansaugkrümmer mit einem Edelbrock 1405 Vergaser drauf.
Hatte das von dir beschriebene Teil letztens mal abgeschraubt und dann wieder mit der alten Dichtung drauf gemacht.
Kannst du das vielleicht erläutern, wie z.B. eine kleine Undichtigkeit dort so ein Rasseln bzw. lautes Geräusch verurasachen kann was aber bei Volllast nicht mehr kommt?
Viele Grüße Georg
Hi Georg,
der beschriebene Deckel verschließt einen Kanal, durch den Abgas von der rechten in die linke Krümmerseite überströmt. Dabei wird bei manchen Vergaserversionen über eine kleine Verbindung eine Art Vergaservorwärmung erzeugt.
Bei den meisten Varianten ist dieser Kanal mit einem Deckel verschlossen! Wenn dort nur geringe Undichtigkeiten vorliegen hast Du Geräusche!
Dem Hinweis auf den anschlagenden Lüfterflügel würde ich auf jeden Fall aber auch in der beschriebenen Weise nachgehen!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hi,
eine gerissene Motorhalterung merkst du beim starken Beschleunigen,
dann schleift das Lüfterrad am Gehäuse,
bei mir hatte sich sogar die Lüfterradecken verbogen
Da sich der Motor im Uhrzeigersinn drehen will musst du auf Schleifspuren von vorne geschaut links
aussen im Gehäuse suchen.
Eigentlich reisst meistens nur die rechte Motorhalterung ab(Fahrerseite) da diese beim Beschleunigen stets unter zug steht
Gruss, Ralf