Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo,
meine kleine zickt wieder. Beim vollgasbeschleunigen (Kickdown) gibt es knallende Geräusche (mehrere). wenn ich wieder leicht vom Gas gege sind sie weg. Ich denke sie kommen von vorne.
Hilfääää
Herbert
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zündzeitpunkt prüfen und Funktion der Vakuumverstellung
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
habnochmal ne testfahrt gemacht, es tritt nur bei Beschleunigen ab 3500rmp auf bei normaler Fahrt gibts keine geräusche
Herbert
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von zuendler
Zündzeitpunkt prüfen und Funktion der Vakuumverstellung
genauer: ab 3000 rpm es sollten um 36° ohne Unterdruck sein.
Kerzen prüfen.
Und wenn das passt kann es noch am Sprit oder am Vergaser liegen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
habe ähnliches Problem, Ventile klingen genau bei 3000 - 3500 nur bei Vollbeschleunigung am 3er Gang und nur wenn das Motor warm ist.
Alles ist neu eingestellt, läuft genial, bis auf das.
Ich denke habe welcher Problem mit ungenaue rods oder so.
Habe versucht sich mit dem Zündpunkt spielen, habe gerade am 32 bei 3000, trotzdem immer mal und zu kommt es.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi ,
vielleicht liegt es bei dir am Sprit, tank mal v- power oder so,
dann müsste das klingeln weg sein,
wenn nicht nochmal 2 Grad weniger Frühzündung
Gruss, Ralf
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wecki
Hi ,
vielleicht liegt es bei dir am Sprit, tank mal v- power oder so,
dann müsste das klingeln weg sein,
wenn nicht nochmal 2 Grad weniger Frühzündung
Gruss, Ralf
ich tanke nur 100+ Shell, habe auch verschiedene Zündpunkten versucht :-(, so wie noch den Benzinzusatz für Oktanerhöhung.
Diese kräftigere Nockenwelle ist total blöd um was zu einstellen.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Hallo Herbert,
vielleicht sind die Kerzen verrußt, da du doch neulich Probleme mit der Choke-Klappe hattest...
Nur für den Fall, dass du noch nicht danach geguckt hast.
Viele Grüße, Thilo
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
also klingeln ist es bestimmt nicht, das sind schon knaller die in regelmäßig nacheinander kommern, eher wie ein maschinengewehr.
Herbert
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Knaller in den Vergaser oder in den Auspuff ?
Falls in den Vergaser, so liegts bestimmt an der Zuendverstellung.
Knaller in den Auspuff eher an der Zuendung selbst, Kerzen hinueber oder Kabel , die den Funken kurzschliessen, so dass unverbranntes Gemisch in den Auspuff kommt.
Vielleicht mal in einer dunklen Garage mit offener Haube Gas geben und sich den Motorraum ansehen.
Wenns da blitzt und funkelt, na ja....
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|