Andere Anregung zum Abdichten der Ölleitung: Ich hatte ja am Öldruckanschluß letztens auch den "Unfall", die Plastikleitung abgebrochen zu haben. Auf dem Bild der Ersatzleitung kann man gut erkennen, dass der Konus geschlitzt ist. Ich habe mir so ein Ding gedreht und mit der Laubsäge geschlitzt ==> hält gut dicht und klemmt gut. Am ursprünglichen Konus konnte ich nicht mehr erkennen, ob der auch mal geschlitzt war, aber es war mir nach dem Schreck mit der riesigen Öllache erstmal egal
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Hallo Markus,
ich bin heute durch Zufall auf diesen thread gestoßen, und als ich einmal angefangen habe zu lesen, hats mich nicht mehr losgelassen. Ich habe alle 51 Seiten durchgelesen und Deine Geschichte
verfolgt.
Du solltest damit Geld verdienen und ein Buch schreiben.
Ich als Techniklegastheniker habe nicht genug Geld, um all die Hüte zu kaufen, die ich vor Dir ziehen möchte.
Mit fehlen die Worte, um meiner Bewunderung genug Ausdruck geben zu können.
Heute ist (mal wieder) ein Paket von Summit gekommen.
Dieses Mal habe ich einfach die teuerste Servopumpe gekauft die die hatten, Borgeson.
Macht nen guten Eindruck, bei der waren auch die Befestigungsbolzen und Sicherungsmutter auf der Welle mit dabei. Bei dem vorigen Ding von Rockauto nicht.
Dazu hab ich noch ne Aluriemenscheibe bestellt, die Einpresstiefe konnte mir ja niemand sagen, also wars auf gut Glück.
Die originale Scheibe aus Grauguss (ca 130kg schwer) saß scheinbar nicht fest genug auf der Passfeder, so dass diese wohl Spiel hatte und sich dann mit der Zeit durchgefressen hat.
Die Scheibe wollte ich eigentlich noch schwarz lackieren, aber dann habe ich gedacht f... you!
Wie man sehen kann hat die Aluscheibe mehr ET als die originale und die Einstiche sind nicht so tief. Daher läuft der Riemen jetzt nicht ganz zwischen den Flanken und steht etwas über. Hoffentlich fliegt der mir nicht ab
Im Endeffekt ist die Flucht jetzt aber besser als früher, da war es 1/2 Spur versetzt mit dieser Saginaw Pumpe. Da gibt es nämlich scheinbar zwei Versionen. Die anderen Version hab ich auch noch rumliegen, die passt nur mit der originalen Riemenscheibe perfekt.
Aber welche Pumpe man bekommt beim Bestellen ist wohl auch nur Zufall.