Batterieerhaltung mit CTEK MXS 5.0 ?
Wenn Du öfters mal Batterein schnell voll bekommen willst, gönne dir lieber einMXS 7 oder MXS 10

Das kleine mit 3,6 A hat schon Probleme die Batterie voll zu bekommen wenn die Vette mit offener Haube und Heckklppe da steht und die Beleuchtung innen und a.d. Haube an ist ...
Hatte ich letztens i.d.Schrauberhalle. Motzen und es wurde nicht voll
  Zitieren
Zitat:Wenn Du öfters mal Batterein schnell voll bekommen willst

Darum geht es mir nicht, die Batterien sind immer voll.

Es geht rein um die Erhaltungsladung.

3.6er und sein Vorläufer 3600 habe ich schon seit zig Jahren im problemlosen Einsatz.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Moin Jürgen,

habe das 5 er. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
Guten Morgen Jürgen,

ich habe zwei Ctek MXS 5.0 Test/Charge seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz. Die Erhaltungsladung funktionierte über den letzten Winter ohne Probleme.

Das einig negative was es zu berichten gibt - hat Ekkhardt weiter oben in diesem Beitrag schon beschrieben (Thema Überhitzung wenn Ctek am Netz ist und batterieseitig getrennt).

Ich verwende deshalb die verschraubten Comfort Connect Kabel, aber auch da habe ich es schon (wegen eigener Dummheit) geschafft beim Schließen des Kofferraums das Kabel vom Ctek wieder ungewollt zu trennen. Man muss halt ein bisschen aufpassen...

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
Kann ich auch bestätigen, das 5er ist nach meiner Ansicht für und der beste Kompromiß, so zu sagen der Alleskönner.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Hallo Gerd,

danke für die Info.

Das "Charge" können sie ja alle, was taugt denn das "Test" bei dem Modell?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo Jürgen,

darüber kann ich Dir leider keine vernünftige Auskunft geben. Ich habe die Test-Funktion so noch nie verwendet.

Grund:
Die Comfort Connect Kabel die ich verwende, haben LED´s die mir den Ladezustand der Batterie anzeigen und deshalb bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen.
Den Test ob die Lichtmaschine vernünftig lädt bzw. die Startspannung stimmt (Cteck nur an die Batterie, Test Mode wählen und Motor starten) habe ich auch noch nicht durchgeführt, da ich bisher mit meiner Lichtmaschine/Startspannung noch keine Probleme hatte.

Ich kann es aber gerne am Wochenende mal testen (wenn es bei uns endlich auf zu regnen hört).

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
Thx!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Nunja, wenn man bereits ein Multimeter hat, kann man sich wohl den Aufpreis für das "Test and Charge"
schenken. Was soll es anderes testen als die Spannung der Batterie bzw. wenn der Motor läuft die Spannung, die an die Batterie ankommt.

Da kann ich auch mein Mulitmeter dranhängen, um das zu prüfen.

just my 2 cents.

LG
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von JR
...

Es geht rein um die Erhaltungsladung.

3.6er und sein Vorläufer 3600 habe ich schon seit zig Jahren im problemlosen Einsatz.

Gruß

JR

Die nutze ich auch seit Jahren ohne jegliche Probleme für meine Spaßautos, warum also wechseln?
Never change a running system...
(es sei denn, es gibt irgendwann einmal etwas ohne Kabel...)

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 und Ctek blackberry 5 900 28.10.2024, 01:35
Letzter Beitrag: Marwin
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.315 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Ctek Adrenalin 11 5.520 21.11.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Darkmind
Tongue Ärger mit der Batterie :( (Trotz CTEK) Darkmind 18 9.212 11.01.2012, 19:21
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de