Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da der THreadstarter ne 69er hat, aber von nem Voltmeter schreibt, denke ich mal, dass er das Amperemeter meint ?
Ich bleibe bei ner neuen Baterie als Ertsfehlerversuchseingrenzung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- ich tippe auf Anlasserdefekt !
Lagerbüchsen ausgelaufen, Kohlebürsten verschlissen, verharzt ect..
H1
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Da der THreadstarter ne 69er hat, aber von nem Voltmeter schreibt, denke ich mal, dass er das Amperemeter meint ?
Ich bleibe bei ner neuen Baterie als Ertsfehlerversuchseingrenzung.
MfG. Günther
Voltmeter messt Volts (Spannung), mit dem kann man sehen ob während starten geht die Spannung nicht zu niedrig (unter 6-8V). Man messt es direkt bei Baterie.
Mit Ampermeter messt man Amperen (Strom). Seriell zu dem Verbrauchgerät. So dicken Ampermeter habe er wahrscheinlich nicht und genauer Zangen (kontaktlosse) Ampermeter ist auch teuer, der zeigt so wie so nicht wo den Problem ist. Wegen hoher verbrauch meint nicht dass da genug Spannung ist um die Spule in Motor sättigen.
thread
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Meine 68er und die 69er und einige noch haben aber einen Amperemeter.
Dass der als Voltmeter verklemmt ist, ist bekannt und dass er nicht die volle Amperes über sich ergehen lässt, auch.
Jüngere C3en hatten dann Voltmeter verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Meine 68er und die 69er und einige noch haben aber einen Amperemeter.
Dass der als Voltmeter verklemmt ist, ist bekannt und dass er nicht die volle Amperes über sich ergehen lässt, auch.
Jüngere C3en hatten dann Voltmeter verbaut.
MfG. Günther
Anzeiger ist Voltmeter, aber es ist nur elektrische Sache wie das Anzeiger gemacht ist - messt die Volts über einen kalibrierten Resistor - ist aber kein wirklicher Voltmeter. Er nur zeigt Verbrauch währen den Motor (Alternator) läuft so weit ich weiss.
thread
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1969 darkgreen metallic
Hallo vielen Dank fuer die Tipps,
Wesch habe die Batterie auch im verdacht gehabt habe diese aber aufgeladen und es war trotzdem das gleiche Problem. Was mich nur wundert ist das der Volt bzw. Ampermeter ( geht bei laden ins plus und bei Verbraucher ins minus ) mit dem klack Geräusch voll ins minus geht. Ich weiss halt nicht wie das normalerweise bei einem defekten Magnetschalter ist..
Wenn wieder besseres Wetter ist werde ich mal mit ner zweiten Batterie ueberbrücken.
Gruesse ThadX.
ThadX
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ThadX
Hallo vielen Dank fuer die Tipps,
Wesch habe die Batterie auch im verdacht gehabt habe diese aber aufgeladen und es war trotzdem das gleiche Problem. Was mich nur wundert ist das der Volt bzw. Ampermeter ( geht bei laden ins plus und bei Verbraucher ins minus ) mit dem klack Geräusch voll ins minus geht. Ich weiss halt nicht wie das normalerweise bei einem defekten Magnetschalter ist..
Wenn wieder besseres Wetter ist werde ich mal mit ner zweiten Batterie ueberbrücken.
Gruesse ThadX.
wie viele kann dein Ampermeter tragen? Den Starter braucht gute 80-100Amper Kurzstrom am Anfang...
thread