Hilfe!! Aussetzer beim fahren
#21
Hier ist die bisherige: https://www.summitracing.com/parts/mrg-12s/overview/

Die wären von der Leistung was grösser:

https://www.summitracing.com/parts/sum-g.../overview/

https://www.summitracing.com/parts/mrg-95p/overview/
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#22
So, nach einem schönen WOchenende und einem kleinen Besuch auf der Meile hab ich auch ein paar neue Antworten.

Zuerst mal finde ich den Zustand unter der Motorhaube ist total unüberschaubar.
Alle möglichen Leitungen und Kabel gehen kreuz und quer durch den Motorraum.
Von geplant ist das echt weit entfernt...

Ich habe versucht (ohne Hebebühne) den Benzinschläuchen zu folgen und glaube (!!!) das die Leitung von der Benzinpumpe inten in einen Zylinder hineingeht an den noch eine Leitung rein oder raus geht.

Kann das der orginal Benzinfilter sein?

Dann die Benzinleitung vom Vergaser. Kann es sein das es die Stahl-Leitung ist auf der ein Pfeil hinaus zeigt auf dem Filter steht???

Ich bin echt verwirrt. Da war das bei meinem A-Manta und Baur-Cabrio damal echt klarer... lach.

Ich habe mir jetzt eine Mallory-Pumpe zugelegt mit Druckregler.

Benötige ich dringend den Drckregler? Kann es sein das an meiner jetzigen gar kein Druckregler ist? Ich habe von Drckanzeigen gelesen die in den Innerraum verlegt worden sind. Wo habt ihr denn diese montiert??? Hat da jemand vielleicht ein Bild??

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Jetzt wirds ganz komisch.

Ich habe derade im doromey mal geschaut, und es sieht danach aus als ob meine mechanische Benzinpumpe immernoch montiert ist.... Kann sich daraus einer einen Reim machen??
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#23
Ich würde dringend empfehlen, daß Du mal ein paar Bilder einstellst - aus Deinen Beschreibungen wird man nur schwer schlau.

Gruß,
Thomas
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#24
Ich schließe mich an - Bilder helfen. Und Du hättest am Sonntag ja auch einfach mal die Motorhaube aufreißen können - da stehen dann schnell 10 bis 20 Leute bei Dir, die sicher gern helfen. Und wenn man's live sieht, dann ist es immer einfacher als auf Fotos dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
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#25
Hallo

Dass die mechanische Pumpe immer noch verbaut ist, kann gut sein.
Du solltest doch aber leicht ersehen können, ob die Benzinschläuche noch daran angeschlossen sind.

Normalerweise wird anstelle der mechanischen Pumpe eine Platte verschraubt, um das Öl im Motor zu behalten, bei Verbau einer elekrtischen Pumpe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
Bilder werde ich am Samstag machen.

Soweit ich den Schläuchen folgen konnte sieht es wirklich so aus als ob der Schlauch der elektrischen Pumpe in die mechanische Pumpe geht und von dort in den Vergaser (auch wenn ein Pfeil in die andere Richtung Zeigt Waaas?)

Den Zylinder den ich von unten gesehen hatte, hat sich als die mechanische Benzinpumpe entpuppt.

Kann es sein, das jemand, weil die mechanische Benzinpumpe nicht mehr genug gebracht hatte, einfach die elektrische davor gesetzt hat??? Macht das Sinn???

Wenn ich die mechanische Pumpe entferne muss ich vermutlich das Öl ablassen.. sehe ich das richtig???

Kann es sein das die mechanische Pumpe in diesem Fall als "Druckregler" missbraucht wird??

Also ich kann mir keinen Reim daraus machen.

Gruß Thomas
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#27
Die mechanische Pumpe kannst Du ohne Ölablassen wechseln. Mußt Dir nur eine Platte zu Abdecken besorgen.

Die mechanische drinzulassen macht keinen Sinn - also da hat jemand mal ganz famos rumgebastelt.
Ich würde Sie auf jeden Fall ausbauen. Wenn die Membran der Pumpe irgendwann kaputtgeht, dann hast Du Benzin im Öl und das macht der Motor nicht lange mit.

Und die Energie zum mechanischen Antrieb der Pumpe ist auch unnötig verschwendet.

Gruß,
Thomas
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#28
Zitat:Original von KönigP

Kann es sein das die mechanische Pumpe in diesem Fall als "Druckregler" missbraucht wird??

Gruß Thomas

Das glaube ich auch. Er hat wohl festgestellt, dass ihm der Vergaser überläuft wenn er die elektrische Pumpe direkt anschließt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#29
Ich tippe eher auf Faulheit. Die kleine el. Pumpe, die drin ist, macht doch nur max. 7 psi, da sollte der Vergaser nicht gleich überlaufen.
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#30
Da sieht man mal wieder amerikanische Wertarbeit haarsträubend

Wo bekomme ich denn so eine Platte??? Hat mir da jemand eine Bezugsquelle??

Gruß Thomas
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