Handschaltung / Predator
#1
Smile 
Hallo Gemeinde,
was bringt das Predator Tuneup auf einer Handgeschalteten C5 ?
Ich rede hier in 1. Linie über die Performance Tuneups , die anderen Möglichkeiten sind zwar auch von Interesse für mich allerdings in 2. Linie .
Grüssle
Ernst
  Zitieren
#2
da wirst Du nicht sehr viel von merken, außer im Geldbeutel.
Beim Automaten kann man ja noch ein wenig mit den Schaltpunkten spielen und dadurch subjektiv eine bessere Beschleunigung erreichen, aber beim MN6?

Ich hatte so einen Predator und würde ihn mir nicht nochmal kaufen

Mein Tipp: Geld sparen und besser so was wie HP-Tuners kaufen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#3
Ich war eigentlich der Meinung das z.B. die Drosselklappen Reaktionszeit verändert werden kann , Stichwort Gaspedal Tuning . Liege ich da falsch mit ?
Kann doch nicht sein das der Predator "nur" die Automatic Getriebe Schaltzeiten , die Kühlgebläse Einstellungen ändern kann , oder ?
Grüssle
Ernst
  Zitieren
#4
Gaspedaltuning.....

an solch eine Einstelloption kann ich mich nicht erinnern, da muss ich passen
Grüße
Thomas


  Zitieren
#5
einige Predator Modelle erlauben wohl tatsächlich diese Einstellung....
da ich damals, im Camaro verbauten LS1, kein elektronisches Gaspedal hatte, gab es diese Option auch nicht.

Ohne es jetzt detalliert durchgelesen zu haben, hier kannst Du sehen was möglich ist:

https://www.fastlaneturbo.com/diablospor...evice.aspx

ansonsten mal im Diablo Sport Forum reinschauen und gezielt danach fragen...


Aber ich bleibe dabei, ein HP-Tuners Paket ist die bessere Wahl wenn man was am Auto machen möchte und man hat den Vorteil dass man auch Freunden aushelfen kann - dank der Sache mit den Credits und VIN Registrierung.
Ein Predator funktioniert immer nur auf ein Fahrzeug und kann nur wieder freigeschaltet werden wenn man den Stock-Tune zurückspielt - das sollte man im Hinterkopf haben.

Ein Predator kostet mit Rabatt um die 400 Dollar
Eine HP-Tuners Suite 500 Dollar und Du kannst out of the box bis zu 4 verschiedene Autos damit tunen, mit der Option auf weitere
Grüße
Thomas


  Zitieren
#6
Der Predator dreht nur bei mittleren Drehzahlen ein klein wenig an der Zündung, bis auf einen etwas kernigeren Sound konnte ich absolut nichts bemerken. Die anderen Einstellmöglichkeiten (Leerlaufdrehzahl, Kühlerventilatoren) machen mehr Sinn als der Hauptzweck Motortuning.
Beim Schalter! Beim Automatik ist's wie gesagt eine andere Sache.
  Zitieren
#7
hi hab auch so einen predator hier
aber wie kann mann den cracken?
mfg sascha
  Zitieren
#8
Meinst den VIN Lock rausnehmen?
Gib mir mal den genauen Typ und die Versionsnummer durch, einige Versionen kann ich freischalten
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Predator Power Programmer?!? Hat jemand damit bereits erfahrungen gesammelt?!? Enricoautomobil 2 3.486 12.06.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Tom V
  HP Tuner - Predator XL-Andi 9 3.732 30.11.2011, 14:59
Letzter Beitrag: vollmi
  Motor ging aus Vararam + Predator ??? CorvetteEngel 16 5.106 12.03.2010, 19:24
Letzter Beitrag: CorvetteEngel
  Nur Schaltpunkte ändern mit Predator Dr4g0n 7 3.229 02.11.2009, 18:32
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Getriebeproblem C5 Handschaltung centaurorome 9 3.437 03.09.2008, 01:35
Letzter Beitrag: MadTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de