Fragen zu meiner 68er
#41
Ebenso gibts Bilder in Netz und Büchern des Motorraums.
Hatte die 68er schon den Fan-Shroud ? Ignition Shield bestimmt.
Beides fehlt schon mal.

Fan Shroud (Ummantelung des Kühlers) ist wichtig, dass kein Fahrtwind vorbeistreicht.
Ignition Shield, verchromte Blech-Abdeckung des Verteilers ist nur eine Abschirmung für´s Radio.




Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#42
Jo das Ignition Shield fehlt,muß ich mal sehn ob ichs nachkaufen kann. Aber mit "Fan Shroud (Ummantelung des Kühlers)" kann ich nix anfangen...hat da jemand ein Foto Davon?
  Zitieren
#43
Grad mal fix gegogelt wie Fan Shroud aussieht bzw was das ist...ist das ein Teil was sein muß?
  Zitieren
#44
Zitat:Original von sunracer
Ja das ist M03. Was heißt das "Dann ist sie an der Stelle der Production-Line vorbeigelaufen wo das Schild angebracht wurde." ?

Dass Fertigstellung ein paar Tage später sein konnte.




Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#45
Zitat:Original von sunracer
Grad mal fix gegogelt wie Fan Shroud aussieht bzw was das ist...ist das ein Teil was sein muß?

Hatte ich doch oben beschrieben, dient der Kühlung.
Z.B. https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.2969




Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#46
Hallo

Die Lenksäule scheint eine starre Säule zu sein.
Warum jemand solch einen Umbau macht und dann nicht mal auf tilt/tele hochrüstet, bleibt mir aber dann ein Rätzel.

Ist der einzige nachvollziehbare Grund für mich, aber wer weiss, was mit dem originalen Interior geschah.
Vielleicht sogar ein Feuer im Interior oder so.

So oder so bleibt es aber ein schönes Auto und die kleinen Details erkennen nur Profis , was solls ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#47
Da hat der Günter recht. Prost!

Der Actuator von der Wischerklappe ist auch kein 1968er, die sahen aus wie eine Dose. Waaas?

Bin mal gespannt wenn das Auto fertig ist. driver

Ich habe mir diese Säule verbaut da ich zu wenig Platz im Auto hatte. (Bin 190cm)

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1968.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#48
Detlef, die ist für ihn aber nicht zu verwenden, da er das Zündschloß nicht mehr am Dash hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#49
"Dann" = "zu diesem Zeitpunkt".

Edit: Oops - einfach ignorieren - zweite Threadseite übersehen...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
juhuuuu....seit mittwoch tüv und seit donnerstag anmgemeldet...das wochenende war dementsprechend geil
.......................................................Yeeah! Prost!.............................................................
[Bild: DSC_0003%20-%20Kopie.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.344 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.659 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.589 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 2.709 07.07.2023, 17:10
Letzter Beitrag: RainerR
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.833 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de