Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe
#31
Flachkäfer eben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#32
Prost! Danke Euch,

Ich hol jetzt mal Zahnseide und fang an.

Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von DerWirre
Auf die Flaschenspitze muss natuerlich noch eine gekürzte Kanüle, nur mit der Spitze der Flasche allein geht das nicht.

[Bild: 15541940cz.jpg]

@Udo: Mensch Udo - so geht das nicht, so macht das doch keinen Spass. Farbe weg in einer Stunde, Kanuele nur in Farbe tunken und los gehts Feixen Hobby ist mit dem groesstmoeglichen Aufwand den geringstmoeglichen Nutzen stiften Prost!

Mensch Andreas, wo kommen auf einmal die vielen blonden Haare her?? haarsträubend haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter
  Zitieren
#34
Arrrggg!! Motzen

Die haben den Kram da so dermaßen rangebabbt, das geht im Leben nicht mehr runter.
Hab gerade ein halbes Päckchen Zahnseite durchgebracht, aber der "Kleber" ist so hart und scharfkantig, dass die Seide gerade durch gescheuert wird.

Ich hab 2 mm Patz um dahinter zu greifen, aber selbst mit kräftig dran ziehen, reisse ich eher den Lack runter als das Emblem.
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#35
Oje, dann hat man aber kein Doppelklebeband, sondern eher Montagekleber oder sowas verwendet haarsträubend. Das mit der Zahnseide funktioniert nur bei Klebebändern (aller Art).

Ich würde es bei 2mm "Luft" nun so versuchen: Rundum mit 2-3 Lagen Malerkrepp abkleben. Aus einem Sägeblatt für PUK-Sägen die Stifte rausschlagen und das Emblem vorsichtig runtersägen, dabei immer versuchen, das Sägeblatt "in der Luft zu halten" bzw. an das Emblem von hinten anzulegen.

Heißluft würde ich mich nicht trauen, schon eher mit dem Lötkolben an das Emblem. Aber lieber- siehe oben. Es wird danach eh schwierig werden, die Kleberreste zu entfernen, wenn das Emblem mal runter ist.

Viel Glück!
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Baerli

[...]

Mensch Andreas, wo kommen auf einmal die vielen blonden Haare her?? haarsträubend haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter

Extensions Zwinkern
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#37
Statt Zahnseide würde ich einen dünnen Draht nehmen, damit habe ich immer gute Erfolge erzielt.

Mir steht die Aktion auch noch bevor, ich hab die Embleme aber vor 6 Jahren selber montiert, weiß also, daß sie mit Speednuts befestigt sind.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Das Nose Emblem war wohl baujahrabhängig anfangs mit, später ohne Speednuts...

Was auch funktionieren könnte:
  • Ein Cuttermesser (kleine Bauform), und dann halt "langsam rauskratzen" (aber das dann auch mit dem Kreppband-Schutz)
  • Eine Seilsäge - mit dem Risiko, daß das Emblem selber auch angesägt wird
  • Eine alte (und damit rauhe) Gitarrensaite (h oder e, also die ohne Umwicklung - evtl. auch noch g mit Umwicklung) müßte auch gehen. Bleibt das Problem, wie man damit zwischen den Stiften das Zeug rauskriegt.

Vielleicht geht auch was mit Feuerzeugbenzin - vorher ausprobieren, aber meistens macht das dem Lack nichts. Wenn es aber wirklich Montagekleber ist, dann wird's zäh...

Manche "Renovierer" sind halt schon echte Vollpfosten - bei mir war's ganz einfach, da noch original verklebt. Und nach 34 Jahren klebt da nicht mehr viel dumdidum dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#39
Danke euch allen!

Tolle Tipps. Prost!
Ja das war echt ein Pfosten. Alles echt geschludert.

Die gute braucht derzeit auch noch 30 Liter Sprit.
Da stimmt ja auch noch was nicht.

Aber eines nach dem Anderen.

Gruss

Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Morpheus747
Die gute braucht derzeit auch noch 30 Liter Sprit. Da stimmt ja auch noch was nicht.

Schließ die Rücklaufleitung von der Benzinpumpe wieder an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.234 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 4.029 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.349 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 7.257 26.05.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Achsvermessung, welche Werte? Günther-C3 14 6.094 06.05.2021, 22:04
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de