Fragen zu meiner 68er
#21
Hallo

Das Geburstdatum an der A-Säulenplakette stimmt nie genau mit dem kalkuliert aus der Seriennummer.

Eben wie hier ersichtlich.

Offiziell ist aber nur das der Plakette, da das kalkulierte aus der Seriennummer eben nur ein kalkuliertes Datum ist.

Zitat:03. August 1968 zweifle ich als Geburtsdatum an.

Warum ? War das ein Sonntag oder Feiertag oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Der 3. August des Jahres 1968 fiel auf den Wochentag Samstag (KW 31). Es war der 216. Tag des Schaltjahres 1968 mit 366 Tagen.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#23
Also ist der 03.08.1968 nun das richtigere Datum ?!? Grübeln

und hier noch ein kleines Video von meiner C3
meine Vette
  Zitieren
#24
Sehr schönes Auto. Yeeah!
Und auch das richtige Baujahr.... Großes Grinsen
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#25
Schönes Video Yeeah! muß ich aber demnächst mal original sehen . Gruß Lutz
  Zitieren
#26
Na sicher Lutz,sobald ich die H Zulassung hab kommen wir mal ran.Das Video ist von dem dänischen Verkäufer wo wir dann mit Tommy waren und die Gute nach Hause geholt haben.
  Zitieren
#27
Hallo

Das Datum der Plakette ist schon das richige offizielle Datum .

Ausser jermand hat nicht aufgepasst beim Nachstempeln einer verlorengegangenen Plakette, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Ist das nicht doch eine 69er?
Lenkschloss an Lenksäule und Kartentasche und Griff an der Türverkleidung gab es bei der 68er nicht. Kopfschütteln
Der Druckknopf an der Tür wäre wiederum richtig.
Vielleicht wurde der Innenraum komplett umgebaut. Waaas?
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#29
Das der Innenraum mal umgebaut wurde nehme ich ganz stark an. Der Teppich ist jedenfalls blau und der Rest innen schwarz. Allerdings hab ich auch gelesen,dass bei der 68er Corvette viele nach und nach Änderungen vorgenommen wurden. Die Griffmulden z.B. waren wohl nur bei den ersten 68er Corvetten und wurde dann schon 68 irgendwann geändert. Ich hab auch einen Warnblinker an der Lenksäule,der mir aber nicht nachträglich eingebaut aussieht sonder eher wie original.
  Zitieren
#30
Hmm kann schon sein, meine 68er (im Dezember 1967 bebaut) hatte auch schon den Warnblinker.
Das Zündschloss sitzt aber bei allen 68er`n in der Armatur rechts neben dem Tacho. Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.343 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.658 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.589 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 2.709 07.07.2023, 17:10
Letzter Beitrag: RainerR
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.833 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de