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Hallo,
mein Blinker hinten links geht nicht. Die Glühlampe ist definitiv heile. Was könnte man versuchen?
Grüße
Christian
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Servus
Erst mal messen kommt Spannung hinten an? Hast du eine saubere Masse?
Meistens werden Bei US Vetten Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten gezogen wenn kein + ankommt nach dem Kabel schauen.
MfG
V8 ist MACHT
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was meinst du mit saubere masse?
Die Lampe habe ich an einem Autoladegerät getestet. -> leuchtet
Wackelkontakt liegt scheinbar auch nicht vor.
Ein Multimessgerät habe ich.
Also die beiden Kabel messen und gucken ob ein Ausschlag kommt oder soll ich eins gegen die Masse halten und gucken ob ich ne Spannung kriege? Wo liegt Masse an?
Was mache ich wenn hinten kein + ankommt, wovon ich ausgehe. Ansonsten würde die Lampe sicher leuchten
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Erst mal kannst du messen ob zwischen den 2 Kabeln ca 12 Volt ankommen wenn der Blinker betätigt ist.
Wenn da nichts kommt kannst du das plus Kabel an Masse ( - ) messen z. B. An einer anderen Lampe die geht. Wenn du bei der 2. Messung auch nichts hast liegt das Problem das kein + ankommt. Wenn du beim 2. mal was hast liegt es am - kabel. Das - kabel geht an einen massepunkt weiß aber auswendig nicht wo er ist und das Pluskabel sollte von den vorderen Blinkern kommen.
V8 ist MACHT
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Werde ich gleich machen. Wie komme ich an die vorderen Lampen falls ich da nach dem Kabel welches nach hinten geht schauen muss? Ich weiß das da so ein Teil im Radkasten ist was man entfernen muss aber wie öffne ich das
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Das sind nur Gummilappen die mit spreiznieten gehalten werden. Das innere der Nieten rausziehen dann das äußere und dann geht der Gummilappen weg.
V8 ist MACHT
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Ich habe nun auch die rechte Rückleuchte (auf der linken Fahrzeughälfte ausgebaut)
Diese hat nur Platz für eine Glühlampe. Dort ist am Kabelstrang jedoch NOCH EINE weitere Glühlampe, welcher aber nur ein extrem kurzes Kabel hat und es gibt auch nirgends eine Aufnahme dafür. Sie baumelt also im inneren des Fahrzeugs rum. Diese blinkt jedoch wenn ich blinke.
Weiß jemand mehr darüber?
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Bei der Umrüstung von US auf EU-Beleuchtung muss der Widerstand angepasst werden, um die richtige Blinkfrequenz zu erhalten. Das geht entweder über Widerstände, meistens im Beifahrerfußraum installiert, oder auch über eine zusätzliche Glühlampe, die irgendwo in den Kabelstrang für die Blinker eingeschleift wird.
Gruß
Frank
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Hallo,
dafür ist also die zusätzliche Lampe im Kofferraum.
Ich habe mittlerweile verifiziert, dass ein Kabel vom Blinker vorne links zum Blinker hinten links gezogen wurde.
Samstag fahre ich in eine Werkstatt um dieses Kabel neu legen zu lassen.
Mich erstaunt allerdings, dass an dem Kabel hinten links, welches offenbar defekt ist laut Messgerät eine Spannung (sofern der Blinker an ist) von abwechseln 0 und 0,4 gestern sogar bis 1,4 Volt ankommt.
Kann sich das noch jemand erklären?
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Gebrochenes Kabel. Bzw Übergangswiederstand durch Korrosion.
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