Meine Vette startet sehr schlecht
#1
Liebe Vettler,

Ich habe eine 88er C4 und die startet seit längerem schon sehr schlecht,

wie mache Ich denn da eine Fehlersuche?

Könntet Ihr mir das so erklären dass es auch ein "nicht Mechaniker" kapiert?

LG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
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#2
Kannst Du das genauer erklären was Du mit schlecht starten meinst? Muss man lange orgeln, geht der Motor fast an oder nur kurz an und direkt wieder aus oder oder oder? 5.7 TPI Motor?
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#3
Ne 88er hat immer einen 5,7er TPI Motor...genauer einen L98 Motor...

...geh bei Eike auf die homepage, dort ist das Startprozedere samt Fehlersuche sehr genau beschrieben.


Leider hat es nie viel Sinn, beim Arzt anzurufen: Herr Doktor, mein Bauch tut weh, was kann das sein...? Der Arzt wird immer sagen: Geht nicht am Telefon, kommen Sie mal vorbei...

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#4
Man muß lange Orgeln und dann funzt alles!

LG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
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#5
Sind zu 90% die Einspritzventile!
Ist nee Krankheit bei den Motoren.
Haben ist besser als brauchen!
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#6
Das ist auch meine Vermutung. Bei den Einspritzventilen gibt es Probleme.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#7
Startet sie nur schlecht, wenn sie kalt ist?
Oder nur, wenn sie warm ist? Oder immer?
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#8
Die Spulen Einspritzventile sollten einen Widerstand von 16-17 Ohm haben. Das ist eigentlich ganz einfach zu messen: Stecker abziehen und an dem Ventil in der Buchse messen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#9
Wende dich mal an den User Woodstock, der hat mir bei meiner C 4 auch geholfen, Syntome waren bei mir die selben, deshalb würde ich auch auf Einspritzventile tippen.

Grüße vom Tommy
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#10
Hi,war bei meiner auch ,wenn sie kalt war ist sie direkt angesprungen,aber in warmen Zustand musste ich auch lange orgeln,habe die Einspritzdüsen gemessen,alle so um 17 Ohm,also habe ich weiter gesucht ,Kerzen neu,Benzinpumpe neu,IAC Ventil Neu,brachte alles keine Besserung,dann sagte mir mein Bauchgefühl "wechsle die Einspritzdüsen ",danach wars gut,springt Super an ,läuft schön rund ,habe dann noch einige sachen optimiert mit Woodstocks Hilfe Hallo-gruen

Also ,neue Düsen und der Käse ist gegessen.

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
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