Auspufff
#11
@ Jochen
Corsa = kling super, V8 aber nicht aufdringlich.
Bei Vollast brüllt sie ganz schön.
Habe schon oft Komplimente für den Sound bekommen.

Uuuund: kein Dröhnen, habe sie schon 3 Jahre drauf.
Wird zwar etwas lauter (suuuper) aber null Dröhnen, egal welche Drehzahl / Last

@ Mijosch
Dann bist Du falsch informiert.
Ich habe den gegenteiligen Beweis in der Garage stehen.



Grüße und Glückwunsch zum "richtigen Auto"


Dieter animierte C4
  Zitieren
#12
Jochen

schau mal im C4 Technikforum den Beitrag 3" B&B ohne Endschalldämper. Der paßt zum Thema und sind Soundfiles drinne.

Der Kollege hat auch nach anderen Versuchen, eine Corsa gekauft und - wurde bekehrt.

Gruß
Dieter animierte C4

EDIT: Ein paar Satzzeichen eingefügt, sinnlose Zeilenumbrüche entfernt.
Eike
  Zitieren
#13
Die hinteren Töpfe, die den S-Klassen-Sound machen, braucht kein Mensch Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von SeWo
https://youtu.be/HL8JMfk2kuo dumdidum

Hey Sebastian,

ist das noch der alte Stand, oder auch schon ohne den Mittelpott?

Ich kann jedem C4 Fahrer nur zu diesen Eliminators raten, ist im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen auf dem L98 oder LT1 immer noch gerade so, dass man an der Rennleitung vorbeicruisen kann, die C5 ohne Töpfe war da deutlich auffälliger.

"Obenrum" klingt es dann trotzdem richtig geil!!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#15
Ist aus der Corsa-Fraktion zufällig jemand beim Corvette Sunday in St.Leon-Roth? Ich wollte die Corsa-Anlage immer mal live hören. Mit Videos ist das immer so eine Sache, da hängt zu viel vom verwendeten Equipment ab, um sich ein Urteil über den Klang zu bilden.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#16
@Leonie:
Das ist der aktuelle Stand. Die Lautstärke kommt im Video nicht so rüber, aber du hast sie ja schon in echt gehört. Feixen
Klang ist aber der selbe wie mit nur den Eliminators, nur halt eine dezente Ecke lauter. dumdidum

Die Rennleitung sollte generell mit den Eliminators kein Problem sein. Sehr laut sind die nicht, haben aber einen tollen kernigen Klang.
Hatte mit denen sogar TÜV bekommen. King
Endschalldämpfer sind etwas, was die C4 definitiv nicht braucht. Zwinkern

gruß
Sebastian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de