Anti-rattle Bumper / Seitenscheibe
#1
Hallo Freunde,

nachdem meine beiden Seitenscheiben sowohl beim Türenschließen als auch beim Fahren ein höllisches Geklapper machen, muss ich hier nun doch mal aktiv werden.

In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass immer auch die sogenannten Anti-Rattle-Bumper als Ursache genannt werden.

Diese Teile laufen hier im Forum unter den tollsten Bezeichnungen ("Puschel" etc.).

Aussehen tun sie so:

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1996.html

Meine Frage: können sich diese Teile abnutzen, denn selbst wenn ich meine in dem Langloch maximal Richtung Scheibe befestige haben die noch ca. 1 cm Abstand.

Ich frage das lieber zuerst bevor ich mich an das anscheinend lustige Gepfriemel mit der Scheibeneinstellerei mache....

Wie immer danke im Voraus für Eure Infos.

Gruss,
Wolfgang

Edith hatte zuerst nen falschen Link eingestellt...
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#2
Hallo,
ja ist normales Moosgummi, die war bei mir total abgenutzt und auf einige auch komplett weg. Kannst Du aber auch ersetzen (oder enger machen) nur mit Tapezierung unten, ist nicht wirklich kompliziert.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#3
ich hab früher mal ein quadratisches Teppichstück auf den Winkel aufgeklebt
...hält seit Jahren
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#4
Zitat:Original von winfried
ich hab früher mal ein quadratisches Teppichstück auf den Winkel aufgeklebt
...hält seit Jahren

ich denke das den Original auch lang haltet, leider keine 30+ :-)
Aber kann man auch gut selbst reparieren, z.B sich eine Moosgummi Klebeband kaufen und dann noch mit Sekundenkleber sichern. Ich habe neue gekauft da die haben fast nichts gekostet.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#5
Hallo

Och, ihr habt Sorgen, meine 68er hat und braucht das nicht.

Neue Whiskers und gut ist.

1 cm Abstand ist allerdings viel. Soviel nutzen die aber kaum ab. Ist ja trotzdem nur ein Filz.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Also bei mir war das kein Moosgummi thread, sondern auch was haariges und recht fest, sehr gut mit einem Teppich zu vergleichen.
Und natürlich nützen die sich ab, da sie je direkt gegen die Scheiben drücken.
Wenn Du aber keinen Kontakt mehr trotz Langloch hast, wird noch ein wenig mehr verschlissen sein, als nur die anti-rattle-bumper...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#7
Hi Dragonheart64,
so ist es, hast Du richtig beschrieben....

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#8
Zitat:Original von lupocamino
Ich frage das lieber zuerst bevor ich mich an das anscheinend lustige Gepfriemel mit der Scheibeneinstellerei mache....

Ich habe dieses Problem der Scheibeneinstellerei mit einem Tipp aus dem US Forum gelöst:
ALLE Einstellschrauben der Scheibe lösen, von AUSSEN mit einem Saugnapf die Scheibe an die richtige Position bringen, anschl. von innen die Schrauben festziehen. Hat wunderbar geklappt. Einziger Nachteil: man braucht zwei Personen dafür.

Gruß, Sigi
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#9
cool, darauf bin ich nicht gekommen, habe für eine Tür fast einen Tag versemmelt.
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#10
So wurden die Scheiben im Werk eingestellt.
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