12.08.2013, 19:18
Die neue Vette ist da.
Ich hab das Glück, dass ein sehr guter Freund von mir eine KFZ Werkstatt
hat, in der ich zu jeder Zeit (auch am Wochenende) schrauben kann.
Zwar hab ich seit 2001 eine Vielzahl an Werkzeugen und Dokumentation
angesammelt, aber eine gut ausgestattete Werkstatt hat eben doch noch
mehr zu bieten.
Wie auch immer, wir haben noch eine Vette gekauft. Ebay..., low cost, was zum
herrichten und fahren.
Das Fahrzeug kam letzen Montag an.
Hier der Plan
1. Rolling Restauration (Technik und Sicherheit)
TÜV Abnahme , Papiere usw. und Historie Gutachten und sofortige Anmeldung
Dafür haben wir 4 Wochen ab Eintreffen geplant
2. Lackieren
Dafür haben wir 2 Monate ab Phase 1 geplant
3. Innenraum je nach Aufwand.
Ich denke in 3 Monaten ab Eintreffen sollten wir eine weitere ehrliche unverbastelte
Vette auf die Strasse gebracht haben.
In den nächsten Jahren werden wir dann immer wieder mal was erneuern, ganz nach
Bedarf. So hab ich es auch mit meiner schwarzen C3 gemacht. Und es gab s.g. wie
keinen Tag an dem das Fahrzeug nicht fahrbereit war.
Hier die ersten Bilder
Als erstes stellten wir schon mal fest, dass hinten rechts die Halterung am
Rad gerissen war, in der die U-Joints als Verbindung zur rechten Antriebswelle
sitzen. Vermutlich hat einer beim Verladen mal richtig Gas gegeben. Das Rad
war total schief drin. Die rechte Antriebswelle hing runter. Obwohl wir die
Spedition baten das Fahrzeug nur noch zu schieben muss jemand versucht
haben zu fahren, denn die Antriebswelle, die nicht mehr am Rad befestigt
war, zerfetzte dann den rechten Stossdämpfer.
Also erst mal bei Marlburg die Aufnahme für die U-Joints bestellt und
diese mit neuen U-Joints und gleich mit zwei neuen Stossdämpfern montiert.
Die Vette kann jetzt auf eigenen Rädern rangiert werden.
Jetzt werde ich mal mit Hilfe der Kaufberatung alles durchchecken und eine Liste
machen.
Ich hab das Glück, dass ein sehr guter Freund von mir eine KFZ Werkstatt
hat, in der ich zu jeder Zeit (auch am Wochenende) schrauben kann.
Zwar hab ich seit 2001 eine Vielzahl an Werkzeugen und Dokumentation
angesammelt, aber eine gut ausgestattete Werkstatt hat eben doch noch
mehr zu bieten.
Wie auch immer, wir haben noch eine Vette gekauft. Ebay..., low cost, was zum
herrichten und fahren.
Das Fahrzeug kam letzen Montag an.
Hier der Plan
1. Rolling Restauration (Technik und Sicherheit)
TÜV Abnahme , Papiere usw. und Historie Gutachten und sofortige Anmeldung
Dafür haben wir 4 Wochen ab Eintreffen geplant
2. Lackieren
Dafür haben wir 2 Monate ab Phase 1 geplant
3. Innenraum je nach Aufwand.
Ich denke in 3 Monaten ab Eintreffen sollten wir eine weitere ehrliche unverbastelte
Vette auf die Strasse gebracht haben.
In den nächsten Jahren werden wir dann immer wieder mal was erneuern, ganz nach
Bedarf. So hab ich es auch mit meiner schwarzen C3 gemacht. Und es gab s.g. wie
keinen Tag an dem das Fahrzeug nicht fahrbereit war.
Hier die ersten Bilder
Als erstes stellten wir schon mal fest, dass hinten rechts die Halterung am
Rad gerissen war, in der die U-Joints als Verbindung zur rechten Antriebswelle
sitzen. Vermutlich hat einer beim Verladen mal richtig Gas gegeben. Das Rad
war total schief drin. Die rechte Antriebswelle hing runter. Obwohl wir die
Spedition baten das Fahrzeug nur noch zu schieben muss jemand versucht
haben zu fahren, denn die Antriebswelle, die nicht mehr am Rad befestigt
war, zerfetzte dann den rechten Stossdämpfer.
Also erst mal bei Marlburg die Aufnahme für die U-Joints bestellt und
diese mit neuen U-Joints und gleich mit zwei neuen Stossdämpfern montiert.
Die Vette kann jetzt auf eigenen Rädern rangiert werden.
Jetzt werde ich mal mit Hilfe der Kaufberatung alles durchchecken und eine Liste
machen.
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
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Winfried
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