10.08.2013, 02:32
Ja, auf der Nos ist Motorleistung natürlich das aller, aller Wichtigste ............ das weiß doch jeder, oder?
Ich kann aber verstehen, das auf Heinz seinen Post (der letzte Absatz war unnötig) eine retour Kutsche folgen wird
Ich auf jeden Fall, würde mich ganz gerne von solchen vergleichen distanzieren und habe hier auch noch nie in Konkurrenz zu irgend wem geschrieben.
Und wenn schon vergleichen dann eben nur wie beim TGP, wo von neutraler Seite das Ganze bewertet wird
Hier schreibe ich über mein Auto und bewerbe meine Arbeit und unsere Produkte, nicht mehr und nicht weniger!
Egal, zurück zum Thema.
Wir haben so was wie einen Ram Air gebaut, weil uns aufgefallen ist, dass das Auto ohne die Lingenfelter Luftfilter Abdeckung auf der Rolle ca. 10-15PS mehr hatte als mit.
Das war übrigens auch beim Till mit dem alten Motor schon so.
Nur ohne die Abdeckung, zieht sich der Motor auch warme Umgebungsluft vom Motor, was auch nicht gut sein kann?!
Also bin ich hin und hab den Deckel wieder drauf gemacht und versucht mehr Luft von vorne zu bekommen. Die vier Öffnungen durch den Träger, hatten wir ja schon vor 2 Jahren gemacht, leider sind wir nicht in der Lage die Luftmenge zu messen die da durch geht, bzw. irgend wie wird es schon gehen, aber ich kann es nicht!
Aber die Ansaugtemperatur kann man auslesen und die war immer weit über der Umgebungstemperatur. Ob nun mit dem (ich nenne es einfach mal so) Ram Air mehr Luft rein kommt weiß ich immer noch nicht, aber auf jeden Fall bleibt die Temperatur nun stur 1-2 C° über der Außentemperatur, egal was ich mache und wie ich fahre.
Jetzt geht die Luft durch die vier Öffnungen vorne direkt in den Ram Air, von da durch die vier Röhren, aber auch nach oben wo bei der Z die blinde Öffnung auf der Front sitzt.
Ich setze jetzt mal den Post ab nd versuche dann zwei Bilder hochzuladen.
Ich kann aber verstehen, das auf Heinz seinen Post (der letzte Absatz war unnötig) eine retour Kutsche folgen wird
Ich auf jeden Fall, würde mich ganz gerne von solchen vergleichen distanzieren und habe hier auch noch nie in Konkurrenz zu irgend wem geschrieben.
Und wenn schon vergleichen dann eben nur wie beim TGP, wo von neutraler Seite das Ganze bewertet wird
Hier schreibe ich über mein Auto und bewerbe meine Arbeit und unsere Produkte, nicht mehr und nicht weniger!
Egal, zurück zum Thema.
Wir haben so was wie einen Ram Air gebaut, weil uns aufgefallen ist, dass das Auto ohne die Lingenfelter Luftfilter Abdeckung auf der Rolle ca. 10-15PS mehr hatte als mit.
Das war übrigens auch beim Till mit dem alten Motor schon so.
Nur ohne die Abdeckung, zieht sich der Motor auch warme Umgebungsluft vom Motor, was auch nicht gut sein kann?!
Also bin ich hin und hab den Deckel wieder drauf gemacht und versucht mehr Luft von vorne zu bekommen. Die vier Öffnungen durch den Träger, hatten wir ja schon vor 2 Jahren gemacht, leider sind wir nicht in der Lage die Luftmenge zu messen die da durch geht, bzw. irgend wie wird es schon gehen, aber ich kann es nicht!
Aber die Ansaugtemperatur kann man auslesen und die war immer weit über der Umgebungstemperatur. Ob nun mit dem (ich nenne es einfach mal so) Ram Air mehr Luft rein kommt weiß ich immer noch nicht, aber auf jeden Fall bleibt die Temperatur nun stur 1-2 C° über der Außentemperatur, egal was ich mache und wie ich fahre.
Jetzt geht die Luft durch die vier Öffnungen vorne direkt in den Ram Air, von da durch die vier Röhren, aber auch nach oben wo bei der Z die blinde Öffnung auf der Front sitzt.
Ich setze jetzt mal den Post ab nd versuche dann zwei Bilder hochzuladen.