Temperaturproblem ?
#1
Hi zusammen,

war jetzt 2 Wochen im Urlaub und musst dann am Samstag natürlich meine Vette mal wieder aus der Garage holen (ist eben etwas anderes als so eine Sonnenliege am Strand Feixen )
Die Vette spring sofort an und alles war gut ..... Sonntag abend wollte ich dann noch einmal in den Biergarten und beim Starten ("kalter" Zustand) fiel mir bereits auf, dass sie das Standgas nicht so ganz hält > 5 Km gefahren und am Biergarten abgestellt. 3 Stunden später sollte es dann heimgehen und nach etwa 700m ist sie mir dann an der Ampel ausgegangen. Nach einigem Jodeln habe ich sie dann wieder zum Laufen gebracht ... während der Fahrt war klar zu bemerken dass sie das Gas nicht so richtig annimmt und ohne mit dem Gas zu spielen einfach ausgeht Hilfe!!
Motorraum zeigt keine losen oder verschmorten Kabel ...... Hilfe!! Hilfe!!
Ideen ?
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#2
Die gute wird Schnappatmung bekommen bei den Temperaturen, genau wie ich als ich gerade bei der Hitze draussen war, schau mal hier rein

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=72619&sid=

Bevor Du was unternimmst, wuerde ich bis navh den Gewittern morgen abwarten und dann erstmal pruefen ob es sich normalisiert. Dann kannst das Gemisch immer noch variiert einstellen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#3
Hallo,

dann sind wir ja schon zwei Prost!
Ich hab ganz ähnliche Symtome wie du beschrieben hast.
Hab folgendes schon gemacht:
Zündspule bei Zündung an gemessen: Hab 6.5 bis 7 V also OK
Wenn der Motor läuft liegen an der Zündspule 13.4V an, ob das richtig ist weiss ich leider
noch nicht.
Dann hab ich noch die Benzinleitung getauscht gegen eine wie diese [URL=https://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p151_G-Line-XF-811-PTFE-Schlauch.html]
Es ist schon etwas besser geworden aber so richtig rund läuft sie immer noch nicht..bin noch am Ball
und werd mal weiter Probieren.
Gruß
Joachim
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#4
Hallo

Kochender Sprit im Vergaser ?

Dageghen gibts viele Methoden , die alle etwas helfen und in Kombination eben umso mehr.

Zwischen Vergaser und Einlassspinne ein Isolationszwischenstueck bauen, wenn man genuegend Platz zur Haube hin hat.
Den Auspuffcrossover in der Spinne verschliessen mit speziell dafuer vorgesehen Dichtungen. Faehrt ja sowieso keiner im Winter mit der C3. ( bringt wohl am meisten )
Ein Olespitzblech unter der Spinne verbauen, um heisses Spritzoel von der Spinne abzuhalten.
Spritleitung isolieren.
Ein Hitzeschutzblech zwischen Vergaser und Spinne bauen, um Strahlungswaerme zum vergaser hin zu unterbinden.
Bei nur Elektrolueftern darauf achten, dass immer einer laueft bei stop & go Fahren, da sonst Hitzestau im Motorraumn aufrtitt. Originale mechanische Luefter sollten dieses Problem nicht haben, obschon auch diese im Leerlauf sehr sehr wenig Luft blasen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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