Zitat:Original von Mr.Tracy
@JR:
Ok, das heißt wohl, dass der Rost katastrophal ist
Meinst du vllt diesen Bereich?:
Nein, er meint den Bereich um diese Kick Panels, im Fußraum links und rechts, kann man einfach abnehmen und daraus Rückschlüsse ziehen wie der Scheibenrahmen aussieht. Der Scheibenrahmen ist sehr teuer instand zu setzen.
Zitat:Original von JR
edit: Sigi, was schreibst Du denn für einen Unsinn hinsichtlich des Imports?
Bei Einfuhr eines Oldtimers über Holland entfällt der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer beträgt lediglich 6%.
Gruß
JR
Ich habe nur den Import direkt nach Deutschland beschrieben, nicht über Holland oder sonstige Länder, da ich mich da nicht auskenne.
Über Deutschland ist es genau so wie ich es geschrieben habe.
@JR:
Also wenn der Zoll entfällt und lediglich 6% Einfuhrumsatzsteuer anfallen würden, dann könnte das ganze nochmal um ein gutes Stück günstiger werden
JR hast du das schonmal gemacht? Bekommt man dann Probleme das Auto nach Deutschland zu bringen?
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Naja ich gehe davon aus, dass sihui es nicht so gemacht hat? Da wird's ne Menge leute geben, die sich dessen nicht bewusst sind... so wie ich, bis vor 5 Minuten!
Also, wie ist das dann mit dem Transport und der Anmeldung nach Deutschland? Funktioniert das alles ohne größeren Trara?
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Mike
Hi
Die Bilder zeigen keinen Flugrost sondern Fluchtrost,wie hier die meisten schon
gesagt haben ist America Import nicht ohne Risiko, und das Du heiß wie nix gutes
auf ne C3 bist wirst Du nicht bestreiten können, ging mir vor 4Jahren genauso.
Ein Nachbar von mir handelt mit Import Autos aus U.S.A, Bot mir meine für 6000
an mit der Aussage reinsetzen und losfahren, Photos sahen toll aus, nicht lang überlegt
Und gekauft. Bekommen hab ich eine verwahrloste C3 , innen ziemlich hinüber,schlechte
Verkaufslackierung e.t.c to much to list. Im Nachhinein hab ich aber trotzdem Glück gehabt
weil der Rahmen und Birdcage noch nichtmal Flugrost hatten, ein Großteil der Arbeiten um
das Auto auf die Strasse zu bringen hab ich machen lassen hat nochmal reichlich gekostet,
alles was dann noch kam hab ich selbst gemacht hat aber auch nochmal richtig ein Loch
in meiner Kasse gemacht. Bereuen tue ich nichts, und ich glaube wie man's auch dreht,
die Vetten kosten immer egal mit welchen Anfangszustand man anfängt. Mein Rat an Dich,
sehe Dir welche in Deutschland oder Holland an, bei Händler Die mehrere da haben und
mach Dir nur zum Lernen selbst ein Bild dann wird vieles klarer. Wenn erstmal eine da ist
wirst Du fahren wollen und nicht erst in ferner Zukunft.
Naja ich gehe davon aus, dass sihui es nicht so gemacht hat?
Nein, ich habe für meine Vette weder Zoll in Deutschland, Tax in USA noch Mehrwertsteuer bezahlt.
Das geht aber nur bei den von mir beschriebenen Voraussetzungen (länger als ein Jahr im Ausland, Auto mindestens 185 Tage im Besitz, ...)