Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das glaube ich auch. Die Shims sollten keine so grosse Hoehenunterschiede vollbringen.
Trotzdem mal das gesamte Dreiekslenkergetue da kontrollieren.
Man hoert da immer wieder, dass die reissen und sogar abreissen ( vordere nachmontieret Domstrebe verhinder das ) oder eine A-Armschraube ist rausgefallen oder....
Dass eine alte Feder mal, auch wenn nicht gebrochen, schwaechelt , ist ja auch nichts Neues.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Dass eine alte Feder mal, auch wenn nicht gebrochen, schwaechelt , ist ja auch nichts Neues.
Guten Morgen Günther,
da ich nichts Auffälliges erkennen kann, gehen meine Vermutungen auch in die Richtung. Ich habe bei stingrays-shop.com für die nächsten Tage schon eine Bestellung angemeldet, da werde ich gleich ein paar Federn und die Koppelstangen zum Stabi mit drauf schreiben. Bin mir nur noch nicht im klaren welche, bei CA gibt es verschiedene Federn, einmal 36831 (klick) oder 20394 oder 40608. Welche sind die richtigen für einen SmallBlock ohne Klima?
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Nochmal zu den Shrims, die regulieren doch nicht den Höhenstand, der wird doch nur durch die Feder beeinflusst oder liege ich falsch?
Ja du liegst falsch
Wenn die Shims drausen sind verändert sich die Höhe leicht und das Rad steht negativer
Mfg Jörg
.
Corvette-Generationen:
Hi Jörg,
okay, ich schau da heute nochmal drunter oder besser rein, sollte ja von oben gut zu erkennen sein.
Corvette-Generationen:
So, die Shims sind alle noch drin und auch sonst nichts Auffälliges gefunden. Hole mir jetzt neue Federn und dann schau'n wir mal.
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich würde auch mal die untere Befestigung der Dreieckslenker an der Quertraverse kontrollieren .
stefan
Corvette-Generationen:
@All,
die neuen Federn und Koppelstangen sind da.
mittlerweile habe ich alles freigelegt und scheitere an dieser Verbindung. Gibt es einen Trick oder evtl. einen sinnigen Abzieher?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Corvette-Generationen:
Danke Uli für den Link, gerade habe ich es mit einem ordentlichem Hebel und leichten Hammerschlägen geschafft, ist lose
Der Satz aus Deinem Link und einige andere Abzieher stehen jetzt auf meiner Bestellliste ganz oben, so oder so.
Corvette-Generationen:
So, nachdem ich nun auf beiden Seiten die Federn gewechselt habe ein kurzes Feedback.
Die Feder war nicht gebrochen. Mit den neuen Federn ist nur noch ein ganz leichter Höhenunterschied vorhanden, mit dem bloßen Auge kaum wahrzunehemen, unter 1cm. Wo immer der herrührt, ich kann damit leben.
Damit dürfte sich die Vermutung von Günther bestätigt haben.
Zitat:Original von Wesch
Hier mal ein Bild, welches vielleicht die Erklärung bringt, warum die einen Federspanner für die Montage benötigen und die anderen nicht.
Ich bin bei der Demontage und bei der Montage ohne Federspanner ausgekommen. Auf das Sichern der Feder beim Ablassen des A-Arm sollte man aber nicht verzichten.
|