Zu Heiß? Startprobleme; Keine Ahnung
#11
Ich direkt nochmal, vielleicht hast Du's versehentlich überlesen:

Zitat:Original von Johansson
Hat deine Corvette Fächerkrümmer verbaut?

Hat sie oder hat sie nicht? Und was für ein Anlasser ist verbaut?

Gruß Sven Zwinkern
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#12
Zitat:Original von Johansson
Ich direkt nochmal, vielleicht hast Du's versehentlich überlesen:

Zitat:Original von Johansson
Hat deine Corvette Fächerkrümmer verbaut?

Hat sie oder hat sie nicht? Und was für ein Anlasser ist verbaut?

Gruß Sven Zwinkern

meinst du mich? Also ich habe keine Fächerkrümmer sondern
die Standart Gusskrümmer genau wie der Anlasser Prost!
Gruß
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#13
Ok, dann wird es daran wohl nicht unbedingt liegen. Bei Fächern hat man nämlich das Problem, dass ein Serien-Starter zu nah an diesen liegt und es häufig zu Startproblemen kommt. Abhilfe schaffen Hitzeschutzbleche/-band und Mini-Starter.
Gruß Sven
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#14
ca 8 ohm und 50 Watt
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
Zitat:Original von DerWirre
Auch meine braucht etwas extra Zeit wenn ich sie in heißem Zustand starten will. Das hat sie mir der LT-1 von JR gemeinsam. Angelaufen ist sie bisher aber immer. Ich hatte mir deswegen schon einen 1" Spacer besorgt, der passt aber nicht unter die Haube. Bei der nächsten Bestellung werde ich es mal damit versuchen

[Bild: OER-3969835_ml.jpg]

https://www.summitracing.com/parts/oer-3969835

Vorausgesetzt, die Startschwierigkeiten haben neben der Hitzeentwicklung keine andere Ursache.

so was habe ich auch und zusammen mit einem Aluteile bei Benzinleitung habe es sehr verbessert ganze Motorinnenraum. Vergaser ist fast 10 Grad kälter, trotz es schwer zu vertrauen ist.
Ich denke bei diese Hitze und Vergasertemperatur von 50+ kann sich es immer noch gut verdampfen aber dass muss nach ein-zwei Umdrehungen von Motor mit die mechanische Pumpe wieder gelöst sein.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#16
eine stärkere Benzinpumpe in Verbindung mit einem Druckregler verringern das Problem deutlich beseitigen es aber nicht ganz.

Da man heute nur noch Benzin kaufen kann was für Einspritzsysteme gedacht ist und nicht für Vergasermotoren muss man halt mit diversen Kompromissen leben. OK!
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#17
Hat keiner der Altvorderen eine Idee zur Beimischung von Zweitaktöl?

mit nochmals fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#18
was sind denn Altvordere???


Pobier es doch einfach mal aus. Schaden kann es ja nichts.


Nur die Mischung nicht so machen das Du bei der Clubausfahrt des DKW-Clubs nicht auffällst.
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#19
moin Jürgen

die Beimischung von 2-Taktöl ( 0,5 % ) praktizieren einige Bekannte von mir bei ihren 2-Ventiler Boxer Motorrädern.

Soll in dem Fall aber als Bleiersatz dienen. Die Zündfähigkeit von Benzin hängt ja wohl vom Anteil der leichtflüchtigen

Komponenten ab. Insofern erschliest sich mir daher nicht, warum es mit dem Zusatz von Öl besser funktionieren soll,

die Temperatur im Motorraum/Vergaser wird dadurch ja nicht gesenkt.

Wenn Du es ausprobieren willst, hätte ich aber noch welches da.


Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
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#20
Ich fahre Zweitaktöl in meinem CDI, seit 150.000km. Dient da aber dem Zweck, dass es die Injektoren und die Hochdruckpumpe zusätzlich schmieren soll.
So präparierte Dieselmotoren sollen im Brennraum auch blitzeblank sein und ein saubereres Abgas produzieren, was man auch messen kann. Das Zweitaktöl verbrennt ja Aschefrei, aber man muss mineralisches nehmen. Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.

Für Benziner gab es früher das "Obenöl", was ja genauso wirkt.
Schaden kann das 2T-Öl sicher nicht, verbrennt ja rückstandsfrei - aber es reduziert auch die Klopffestigkeit, darfst bei der LT1 nicht übertreiben. Aber ich glaube dazu musst du schon 10L Öl in den Tank kippen.

Aber sonst - wenns das bringt ists doch toll. OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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